Fußball Knappe Niederlage trotz starker Leistung

Kleve · Fußball-Landesliga: SV Hönnepel-Niedermörmter II - Union Nettetal 2:3 (1:0).

 Die Reserve des SV Hö.-Nie. machte gegen Nettetal sehr vieles gut.

Die Reserve des SV Hö.-Nie. machte gegen Nettetal sehr vieles gut.

Foto: Evers

Die Enttäuschung war den Spielern des SV Hö.-Nie. anzusehen: 90 Minuten hatten sie bravourös gegen den Tabellenzweiten SC Union Nettetal alles gegeben, waren zweimal in Führung gegangen - und unterlagen am Ende doch mit 2:3 aufgrund zweier später Tore der Gäste. Dabei wäre ein Punktgewinn für die SV-Reserve verdient gewesen.

Von Beginn an wurde klar, dass die favorisierten Gäste den Tabellenvorletzten nicht so einfach überlaufen würden: Mit einer disziplinierten Defensivleistung machte die Mannschaft von Daniel Beine dem Tabellenzweiten das Leben schwer und setzte ihrerseits immer wieder Akzente. In der 17. trug die Strategie erstmals Früchte: Nach einem schnellen Vorstoß über links brachte der SV-Spielertrainer den Ball in die Strafraummitte, wo Hassan Hamzaoglou im Getümmel den Überblick behielt und zum 1:0 einschoss. Chancen hatten auch die Gäste - so in der 22., als sie nach einer Ecke gleich mehrfach auf das Tor schossen, aber jedes Mal von einem Spieler der Heimmannschaft geblockt wurden. Auf der anderen Seite hätte Hamzaoglou in der 31. auf 2:0 erhöhen können, sein Schuss aus etwa 16 Metern flog jedoch über die Latte. Vor dem SV-Tor wurde es kurz vor der Pause noch einmal brenzlig, als sowohl Markus Keppelers als auch Orhan Özkayas Schussversuch im Strafraum in letzter Sekunde abgeblockt wurden.

Im zweiten Durchgang gelang den Gästen der Ausgleich durch Martin Stroetges (52.), der den Ball nach Ecke von Kapitän Michael Killich zum 1:1 einköpfte. Die Hausherren fanden die Antwort in der 66., als Hamzaoglou nach einem starken Solo über links seinen Spielertrainer in Szene setzte, der am Fünfer in gewohnter Torjägermanier zum 2:1 abschloss. In der 80. erzielte Nettetal den erneuten Ausgleich - wiederum nach einer Ecke, die diesmal Blerim Rrustemi zum Tor nutzte. Nach einer guten Chance für Daniel Beine schlugen die Gäste in der 84. eine weitere Ecke: Der Ball prallte diesmal direkt an den Innenpfosten des SV-Tores, sprang jedoch wieder aus dem Tor. Kurz darauf erzielten die Nettetaler jedoch den Siegtreffer durch Tore Mertens (85.), auf den die Hausherren trotz starker Gesamtleistung keine Antwort mehr fanden.

Beine: "Die Niederlage haben wir nicht verdient. Die Jungs haben eine starke Partie gezeigt, aber am Ende fehlte das nötige Quäntchen Glück. Aber das Wichtigste ist, dass wir uns weiter steigern konnten, auch wenn wir die individuellen Fehler noch minimieren müssen."

SV Hö.-Nie. II: Hakvoort - Klein-Schmeink, Remy, Hüwels, Aretz - Hasaj (60. B. Etuk), Sankowski, Bayram, Hamzaoglou (76. Wilbers) - Beine, Groes

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort