Lokalsport Kontrolliert gegen Kevelaer

Kleve · Kreisliga B, Gruppe 2: Labbeck mit Respekt zum SSV Louisendorf.

BV DJK Kellen II - Germania Wemb (Sa., 17 Uhr). Die Hausherren sind erfolgreich ins neue Jahr gestartet und landeten mit dem 3:3-Remis in Weeze einen Überraschungscoup. Nun wollen sie gegen die Germanen nachlegen und wie im Hinspiel (9:4) den Zuschauern ein Spektakel bieten. Die Kellener mit ihrem Torjäger Zarnowski und Vorbereiter Wittek sind der Favorit. "Wir werden das Spiel hochkonzentriert angehen. Unser Neuzugang Michal Kaczamrek aus Asperden ist spielberechtigt", so Kellens Betreuer Karzewski.

Union Kervenheim - Viktoria Goch II. In Kervenheim kommt es zum Duell der punktgleichen Tabellennachbarn. Die Union wurde von der Viktoria nach dem Winterstopp vom 6. Tabellenplatz verdrängt, dabei erzielten die Gocher 12 Treffer. Jetzt soll die erfolgreiche Serie fortgesetzt werden, obwohl das Team von Björn Breitenfeld sehr wahrscheinlich personell geschwächt antreten muss. "Die Union hat eine gute Truppe. Aber wir wollen unseren Lauf weiterführen und ungeschlagen bleiben", hofft Breitenfeld zumindest auf einen Punkt.

Concordia Goch II - FC Aldekerk III. Zwei Verlierer der ersten Begegnungen stehen sich an der Vulkeskuhle gegenüber. Das Schlusslicht aus Aldekerk kassierte dabei 12 Gegentore, die Gastgeber verloren ihre beiden Auswärtspartien. Die Vorzeichen für einen Sieg der Concorden stehen nicht schlecht gegen limitierte Gäste. "Wir sind guter Dinge, und wenn wir eine ähnliche Leistung wie in Kevelaer abrufen, sollten wir den Dreier erringen", erklärt Concordias Trainer Kevin Janz.

GSV Geldern III - SV Grieth. Unter der Voraussetzung, dass der Tabellenvorletzte elf spielfähige Akteure auftreiben kann, will sich die Elf von Uwe Landman für die zuletzt knappen Niederlagen rehabilitieren. Es hat den Anschein, dass dem SVG zurzeit das nötige Glück fehlt, und sie ihre Torchancen nicht konsequent nutzen können. Die Gelderner sind die Schießbude der Liga, deshalb sollten die Griether eigentlich in der Lage sein mit drei Zählern die Heimreise anzutreten. "Wir sind in der glücklichen Verfassung vollzählig zu sein, die Trainingsbeteiligung wird besser, und wir wollen der Favoritenrolle gerecht werden. Dazu müssen wir aber spielerisch eine Schippe drauflegen", so Landman.

Fortuna Keppeln - Kevelaerer SV. Die Platzherren haben keine guten Erinnerungen an das Hinspiel (0:6), aber das ist Schnee von gestern, und mit der richtigen Einstellung wollen die Keppelner dem spielstarken Gast das Leben schwer machen. "Wir sind krasser Außenseiter und werden deshalb tief stehen. Es fehlen einige Akteure, daher muss ich diverse Umstellungen vornehmen. Trotzdem wollen wir uns achtbar aus der Affäre ziehen", äußert sich Fortunas Coach Paul Dickerboom zurückhaltend.

SSV Louisendorf - DJK Labbeck-Uedemerbruch. SSV-Trainer Willibert Schümmer sieht wieder einen Lichtblick schimmern, denn seine Truppe erinnert sich wieder an alte Tugenden, die da wären: Zweikampfstärke und mannschaftliche Geschlossenheit. "Wir haben gegen den Spitzenreiter nichts zu verlieren, werden intensiv defensiv arbeiten und wollen versuchen das Ergebnis im Rahmen zu halten", erläutert Schümmer. "Der SSV ist ein undankbarer Gegner, wie schon das Hinspiel zeigte. Wir werden dem SSV mit Respekt begegnen", erklärt DJK-Coach Torben Sowinski.

SuS Kalkar - TSV Weeze II. Nach dem Kevelaerer SV empfängt der SuS das nächste Spitzenteam. Dass man den Weezern Paroli bieten kann, bewiesen die Kellener am vergangenen Sonntag. An diesem Beispiel wollen sich die Schützlinge von Julian Hartung orientieren. "Wir gehen personell auf dem Zahnfleisch, denn drei wichtige Spieler fallen aus. Unser Ziel ist es besser zu agieren als im Hinspiel", sagt Hartung, der vielleicht A-Jugendliche einsetzen muss.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort