Lokalsport Kratz schießt Nütterden kurz vor Schluss zum Sieg

Kleve · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 1: Im Kranenburger Gemeindederby behauptete sich der SVN mit 3:2 über TuS 07.

SV Donsbrüggen II - SV Rindern II 2:2 (2:0). Die Gastgeber vom SV Donsbrüggen schaffen es nicht, eine 2:0-Führung über die Zeit zu retten. Im ersten Durchgang dominierten die Schützlinge von Spielertrainer Benjamin Oldenburg das Geschehen und gingen auch folgerichtig durch Tobias Wier in Führung. Kurz vor dem Seitenwechsel erhöhte SVD-Akteur Fabian Wolters dann auf 2:0. Im zweiten Durchgang bewiesen die Gäste aus Rindern dann Moral. Kurz nach Wiederanpfiff brachte Philip Steinert seine Farben wieder zurück in die Partie. Es dauerte dann bis zur 87. Spielminute, ehe Rinderns Roland Oster der entscheidende Treffer zum 2:2-Endstand gelang.

SG Kessel/Ho.-Ha. II - Alemannia Pfalzdorf II 2:0 (1:0). Die Kicker von der Spielgemeinschaft bejubeln einen Heimsieg gegen die Pfalzdorfer Reserve. Nach gut 20 Minuten bekam die SG einen Strafstoß zugesprochen, den Christoph Remy im gegnerischen Gehäuse unterbrachte. Lange war die Partie dann ausgeglichen, erst in der 77. Minute konnten die Hausherren die Partie endgültig entscheiden. Steffen Roelofs traf für die Truppe von Trainer Arne Janßen.

DJK Rhenania Kleve - SG Keeken/Schanz 1:2 (1:2). Die SG entscheidet die Partie bei der DJK Kleve für sich. Ein Doppelpack von Chrsistoph Maaßen sichert den Gästen drei Punkte am Stillen Winkel. Die zwischenzeitliche 1:0-Führung der Gastgeber gelang Tim Kaufmann.

SV Nütterden - TuS 07 Kranenburg 3:2 (1:1). Der Spitzenreiter aus Nütterden hat das Glück auf seiner Seite und feiert einen schmeichelhaften Sieg im Derby gegen die TuS aus Kranenburg. In einer ausgeglichenen ersten Spielhälfte hatte Fabian Gossen den SVN früh in Führung gebracht, Erik Janßen kurz vor dem Seitenwechsel ausgeglichen. Im zweiten Durchgang war es dann der Gast aus Kranenburg, der nach einer guten Stunde zum 2:1 traf. Torschütze war Simon Schmitz. Die Schlussphase der Partie war dann nichts für schwache Nerven. Patrick Dinnessen sorgte zunächst für den nicht unverdienten Ausgleich der Hausherren (88.). Quasi mit dem Schlusspfiff fiel dann der spielentscheidende Treffer durch Michael Kratz, der zum 3:2 traf. "Wir sind heute mit einer Energieleistung zum Sieg gekommen", erklärt SVN-Coach Joachim Böhmer, "natürlich habe wir viel Glück gehabt. Ein Unentschieden wäre in jedem Falle gerecht gewesen."

SV Bedburg-Hau - SSV Reichswalde 2:1 (1:1). Auch der Verfolger von der SV Bedburg-Hau fährt einen knappen Heimsieg ein. "Der SSV hat es uns sehr schwer gemacht und eine starke kämpferische Leistung geboten. Das war heute ein glücklicher Sieg für uns", so SVB-Übungsleiter Lars van Rens. Ein direkt verwandelter Freistoß von Tobias Scholten brachte den SSV zunächst auf die Gewinnerstraße. Dem Ausgleich von Dennis Michels folgten dann im zweiten Durchgang zwei Großchancen des SSV. Die Schützlinge von Trainer Andreas Hopmans konnte jedoch keine davon nutzen. Nach etwa 70 Zeigerumdrehungen fiel dann der Siegtreffer auf der anderen Seite, Daniel Hodann netzte zum 2:1 ein.

SV Schottheide-Frasselt - SGE Bedburg-Hau II 5:0 (2:0). Einen Tag zu vergessen erlebte die zweite Garnitur der SGE Bedburg-Hau beim Gastspiel in Schottheide. Mit einer 5:0-Klatsche schickte der Gastgeber die Gäste wieder in Richtung Bedburg-Hau zurück. Im ersten Durchgang war es SV-Kicker Julian Peters, der mit einem Doppelpack für die Pausenführung sorgte. Im zweiten Durchgang trafen dann Marcel Krüß und Benjamin Köhler (ebenfalls zwei Treffer) für den SV Schottheide-Frasselt.

Die nächsten Spiele: SV Nütterden - DJK Kleve, TuS Kranenburg - SV Donsbrüggen II, Alemannia Pfalzdorf II - SV Griethausen, SGE bedburg-Hau II - SG Kessel/Ho.-Ha. II, SSV Reichswalde - BV DJK Kellen II, SV Rindern II - SV Bedburg-Hau (alle Sonntag, 10. Mai, 15 Uhr).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort