| 00.00 Uhr

Reitsport
Kreis Klever Ponyreiter erfolgreich

Kleve. Höchst erfolgreich kehrten Kreis Klever Ponyreiter vom Reitturnier aus dem westfälischen Billerbeck an den Niederrhein zurück. Auf dem traditionellen Ponyturnier wurde, angefangen bei der Reiterprüfung bis zur Klasse L in der Dressur und vom Pony Springreiterwettbewerb bis hin zur Springprüfung der mittelschweren Klasse, inklusive Sichtungen für Bundeschampionat 2016 geritten. "Das Turnier bot mit seinen vielen Zuschauern ein schönes Ambiente, wobei auf dem gut hergerichtetem Rasenplatz anspruchsvolle, aber dem Leistungsstand der Teilnehmer angemessene Parcours erstgestellt wurden", erklärt Nadja Müller vom RV von Bredow Keppeln. Von Stephan Derks

Bereits am ersten Turniertag machten die Kreis Klever Ponyreiter auf sich aufmerksam. So unter anderem Elena Müller (Keppeln), die im Sattel ihres Ponys Milano gleich einen Doppelerfolg für sich verbuchen konnte. So erzielte sie in der Punktespringprüfung der Klasse L und der Springprüfung der mittelschweren Klasse die Goldschleife. Rang zwei für Johanna Jansen, Kranenburg, auf Paris in der Punktespringprüfung der Klasse L, in der Sophie Densow (Keppeln) auf Dancing Queen Platz drei belegte. Zudem gelang der Keppelner Amazone mit Dancing Queen Rang fünf im L-Stilspringen. Auch konnte sich die für den Club der Pferdefreunde Goch reitende Antonia Beckmann auf ihrem Pony Neo L in Billerbeck auf sich aufmerksam machen. Denn in der Springponyprüfung Klasse L konnte sie sich mit einer Wertnote von 7,5 erneut für das Bundeschampionat qualifizieren, wobei sie in dieser Prüfung Platz drei belegte. Darüber hinaus wurde sie in der Springponyprüfung der Klasse A** mit einer Wertnote von 7,2 vierte. Und auch Johanna Jansen mischte am zweiten Turniertag im Sattel von Paris ordentlich mit und erzielte in der Springprüfung der mittelschweren Klasse mit Stechen die Silberschleife, wobei sie im L-Stilspringen fünfte wurde. Zudem gingen in Billerbeck auch Esther Müller (Keppeln), Kevin Lamers (Asperden-Kessel) und Marco van Straalen (Uedem) erfolgreich an den Start.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Reitsport: Kreis Klever Ponyreiter erfolgreich


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.