Lokalsport Kreis Klever Springreiter beim "Preis der Besten"

Kleve · Es ist neben den Deutschen Meisterschaften eines der wichtigsten Turniere im Kalender der Nachwuchsreiter aus der Bundesrepublik: der "Preis der Besten" auf dem Gelände der des Deutschen Olympischen Komitee der Reiterei, dem DOKR, der am Wochenende in der westfälischen Pferdestadt Warendorf ausgerichtet wird. Zudem gilt diese Veranstaltung gleichzeitig als Sichtung für die Europameisterschaften im August.

Aus den Reihen des Kreispferdesportverbandes Kleve sind es gleich drei Springreiter, die ihre Fahrkarte zu diesem bedeutenden Turnier gelöst haben. Zum einen ist es die 17-jährige für die Reitsportgemeinschaft Niederrhein startende Tochter des Pfalzdorfer Nationenpreisreiter Holger Hetzel, Laura, die mit ihren Pferden Quanita und Polly Pocket in Warendorf möglichst weit vorne mitmischen möchte. "Der Preis der Besten ist für uns Junioren das erste größere Turnier in diesem Jahr, und ich freue mich alle wiederzusehen", sagte Laura gegenüber der Pressestelle der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN). Dabei blickt die bereits jetzt erfolgreiche Springreiterin allzu gerne auf ihre Top-Pferde, mit denen sie sich auch in Warendorf von ihrer besten Seite präsentieren möchte.

Das haben aber auch Kai und Mara-Anna Terhoeven-Urselmans vor, wobei Kai, der für den RV von Bredow Keppeln reitet, mit Abu Dhabi und Anna Sofia nach Warendorf anreist und Cousine Mara-Anna, die den RFV "von Driesen" Asperden-Kessel vertritt, ihre Pferde Lagerfeld und Filou auf den Transporter in Richtung Pferdestadt aufladen wird. Übrigens: Im vergangenen Jahr platzierte sich Laura Hetzel und Quanita beim Preis der Besten unter den Top Ten.

(sder)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort