Lokalsport Kreisliga A: Sturm kommt wieder auf

Kleve · SG Kessel/Ho.-Ha. - Sturm Wissel (19.30 Uhr): Der Klassenerhalt für die SG ist zwar nur noch theoretischer Natur, aber an der Einstellung mangelt es bei den Erps-Schützlingen nicht. Sie können in den kommenden Wochen noch das Zünglein an der Waage spielen. Gegen die abstiegsbedrohten Gäste, gegen die sie im Hinspiel die Nase mit 2:0 vorne hatten, können die Gastgeber wieder mit dem zuletzt angeschlagenen Peter Bodden rechnen. Bei Wissel fehlen Kevin Deckers, Tobias Verfürth und Felix Beckmann.

SG Kessel/Ho.-Ha. - Sturm Wissel (19.30 Uhr): Der Klassenerhalt für die SG ist zwar nur noch theoretischer Natur, aber an der Einstellung mangelt es bei den Erps-Schützlingen nicht. Sie können in den kommenden Wochen noch das Zünglein an der Waage spielen. Gegen die abstiegsbedrohten Gäste, gegen die sie im Hinspiel die Nase mit 2:0 vorne hatten, können die Gastgeber wieder mit dem zuletzt angeschlagenen Peter Bodden rechnen. Bei Wissel fehlen Kevin Deckers, Tobias Verfürth und Felix Beckmann.

Concordia Goch - SV Bedburg-Hau: Beim designierten Absteiger und Schlusslicht SV Bedburg-Hau gehen die Spieler aus. Daher griff Trainer Torsten Vöckel am Sonntag selbst noch ins Geschehen ein. Zudem verletzte sich Arved Vehreschild. Die Hauptaufgabe von Vöckel besteht darin, eine Elf zusammen zu bekommen.

GW Vernum - Rheinwacht Erfgen: Keine guten Erinnerungen hat Vernums Trainer Sascha Heigl an das Hinspiel, das trotz grün-weißer Überlegenheit mit 5:2 an Erfgen ging. "Da haben wir noch was gut zu machen. Beide Mannschaften sind unter Zugzwang und müssen punkten", weiß Heigl, dass es für seine Elf "kurz vor Zwölf" ist. Heigl hofft, dass er am Mittwoch wieder mehr Spieler zur Verfügung hat als beim 1:3 in Rindern. Aber auch die Rheinwacht hat mit personellen Problemen zu kämpfen. Möglich, dass sich Spielertrainer Alex Nienhuys vor dem Schlüsselspiel bei der Reserve bedient.

Arm. Kapellen/Hamb - DJK Appeldorn: Mächtig angefressen war Appeldorns Spielertrainer Jens Hoffmann nach dem 0:3 gegen Winnekendonk angesichts der mangelhaften Einstellung einiger Spieler. Da ist er froh, dass die A-Junioren und die Rückkehrer Kevin Peters, Nico Daniels und Sebastian Verfürth zur Verfügung stehen. "Wir müssen punkten", erwartet Hoffmann eine Reaktion.

Uedemer SV - SV Rindern: Bei jeweils neun Punkten Abstand nach oben und nach unten kann der SV Rindern allmählich einen Haken hinter die Saison machen. "Kompliment an die Jungs, dass sie trotzdem immer noch mit einer gesunden Einstellung in die Spiele gehen", lobt Coach Joris Ernst seine Truppe, der Christopher Kalscheur wegen Urlaub nicht zur Verfügung steht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort