| 00.00 Uhr

Lokalsport
Kreisliga B 1: Topspiel in Donsbrüggen bleibt torlos

Kleve. SV Donsbrüggen - SGE Bedburg-Hau II 0:0. Der SV Donsbrüggen verpasst den Heimsieg gegen die SGE-Reserve und bleibt auf Platz zwei. SGE-Co-Trainer Manuel Kamps sagte: "Das Remis geht in Ordnung." Nachdem die Teams in den ersten 30 Minuten ohne Torschuss auskamen, nahm die Partie zum Ende des ersten Durchgangs Fahrt auf. "Die Partie fand hauptsächlich im Mittelfeld statt. Man konnte sehen, was auf dem Spiel stand", so Kamps. Für Aufregung sorgte ein vermeintliches Foul von SVD-Kicker Johannes Pitz an Dominic Weber. Von Stephan Beisel

Auch wenn ein Strafstoß möglich gewesen wäre, zeigte der Unparteiische nicht auf den Punkt. Hatte in dieser Situation der Gastgeber Fortune, war es in der Folge die SGE, die das Glück beanspruchte. Zunächst war es Henning Klösters, der einen Lupfer nur an die Latte des SGE-Tores setzte. Nach einem Fehler in der SGE-Hintermannschaft hatte der SVD die nächste große Chance zur Führung, diesmal verhinderte Keeper Jan Eiselt Schlimmeres. In einem offeneren zweiten Durchgang wiederholte sich die strittige Elfmeter-Situation im Strafraum der SGE.

Auch hier blieb der Pfiff aus. "Die beiden Situationen haben sich ein wenig ausgeglichen", so Kamps. Beide Seiten erspielten sich weiterhin Chancen, sowohl SGE-Akteur Dominic Weber als auch SVD-Kicker Stefan Klümpen gelang es jedoch nicht, das Spielgerät im Tor unterzubringen. Kurz vor Spielende hatte Fabian Bauer die große Chance, die SGE zum Sieg zu schießen. Aus sieben Metern Entfernung schoss Bauer allerdings über den Kasten. "Das wäre vermutlich auch nicht verdient gewesen", gab Kamps zu.

Klümpen ärgerte sich über die vergebenen Torchancen: "Wir hatten drei sehr gute Chancen und hätten ein Tor machen können." Spielerisch sei bei beiden Teams noch Luft nach oben gewesen. "Das war nicht das beste Spiel. Unsere Einstellung stimmte, und die Vorteile lagen auch eher auf unserer Seite. Wenn wir die Partie gewonnen hätten, hätte sich die SGE nicht beschweren können." .

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Kreisliga B 1: Topspiel in Donsbrüggen bleibt torlos


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.