| 00.00 Uhr

Lokalsport
Kreisliga B 2: Besondere Partie für Horsmann-Brüder

Kleve. BV DJK Kellen II - Uedemer SV (Samstag, 17 Uhr). Bereits am heutigen Samstagabend trifft die Kellener Reserve auf die Mannschaft von Martin Würzler. Dieser erwartet einen kampfstarken Gegner: "Das wird wohl sehr schwer werden. Wir wollen gerne gewinnen aber auf keinen Fall verlieren." Mit einem Sieg könnten die Gäste die Tabellenführung festigen. Die zu Hause ungeschlagenen Kellener können den Anschluss an die Spitzentruppe wahren. Von Nils Hendricks

SV Asperden - SV Grieth (Sonntag, 15 Uhr). Für Sascha und Kai Horsmann, Trainer und Co-Trainer des SV Grieth, hat das Spiel in Asperden eine besondere Bedeutung. Während beide in Asperden aufgewachsen sind, hat letzterer dort die letzten zwanzig Jahre seiner Laufbahn verbracht und wechselte erst zur aktuellen Spielzeit nach Grieth. Für das Trainerteam ist deshalb klar: "Wir wollen einen Sieg einfahren und mit einem guten Gefühl aus der Partie gehen." Ihrem Gegenüber Peter Fehlemann bereitet die Personalsituation Sorgen: "Viele sind in Urlaub und wir nehmen die halbe Reservemannschaft mit."

Viktoria Winnekendonk II - SuS Kalkar. Mit momentan drei Punkten Rückstand auf Tabellenführer Uedem gilt es für die Mannschaft von Julian Hartung auch in Winnekendonk zu punkten. "Wir wollen weiter oben dran bleiben", erklärt Hartung. "Wir dürfen Uedem und Kessel nicht aus den Augen verlieren und müssen zusehen, am Sonntag zu gewinnen." Der Gegner aus Winnekendonk steht aktuell mit drei Punkten auf dem 13. Tabellenplatz.

SG Kessel/Ho-Ha - Fortuna Keppeln. "Unser Anspruch muss es sein, zu Hause gegen Keppeln zu gewinnen", sagt SG-Coach Raphael Erps im Hinblick auf das Spiel am Sonntag. Während Erps Mannschaft, die im Moment auf Tabellenplatz zwei steht, am vergangenen Mittwoch gegen Weeze II gewann, unterlag die Fortuna dem SV Asperden. Das Team von Paul Dickerboom könnte mit einem Punktgewinn den Abstand zu den Abstiegsträngen vergrößern.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Kreisliga B 2: Besondere Partie für Horsmann-Brüder


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.