Fußball Kreisliga B 2: Martin Dicks lässt Kessel weiter hoffen

Kleve · Concordia II entzaubert Viktoria II im Gocher Derby in letzter Sekunde. Grieth und Kellen mit Auswärtsniederlagen.

Union Kervenheim - SG Kessel/Ho.-Ha. 1:2 (0:0). Die Spielgemeinschaft bleibt in Schlagdistanz zum Tabellenführer aus Auwel-Holt. Die Hürde Kervenheim wurde genommen, obwohl die SG in Hälfte eins keinen Zugriff aufs Spiel bekam. In der Halbzeitpause wurden einige Dinge angesprochen, die dann zum Erfolg führten. Mit einem Schuss in den Winkel stellte Martin Dicks (48.) die Weichen auf Sieg. Nach einer Ecke war es erneut Dicks (52.), der den Ball über die Linie drückte. Alexander Horsten (53.) verwandelte einen Foulelfmeter zum Endstand."Wir haben uns das Leben selbst schwer gemacht. Das war ein verdienter Sieg, der auch hätte höher ausfallen können", sagte SG-Coach Raphael Erps hocherfreut.

SV Issum II - DJK Labbeck-Uedemerbruch 3:3 (3:2). Der fast feststehende Absteiger Issum holte gegen die favorisierte DJK einen unerwarteten Punkt. Markus Peeters sorgte mit seinem Doppelpack für die SVI-Führung. Thomas Theißen und Sebastian Quinders glichen für die DJK aus, doch Benedikt Höfert netzte zum Pausenstand ein. Nach dem Seitenwechsel spielte nur noch die DJK, und erneut Theißen gelang der hochverdiente Ausgleich.

SuS Kalkar - SV Herongen II 6:1 (2:0). Keine Zweifel am verdienten Sieg ließen die Nicolaistädter aufkommen. Im ersten Durchgang ließ es Nils Voetmann doppelt im gegnerischen Kasten klingeln. Im zweiten Durchgang erhöhten Christian Bolwerk sowie Paul Schoemaker (2), ehe Andreas Fleuth den Ehrentreffer erzielte. SVH-Akteur Philip Drissen stellte mit seinem Eigentor das Endergebnis her.

Concordia Goch II - Viktoria Goch II 3:2 (1:2). "Wir haben in letzter Sekunde durch einen direkten Freistoß verloren. Ein Remis wäre gerecht gewesen, obwohl die Concorden den Sieg mehr wollten. So eine Derby-Niederlage tut doppelt weh", meinte Viktorias Trainer Björn Breitenfeld. Stefan Lommen brachte die Hausherren in Front, was Thomas Langenberg mit der Viktoria-Pausenführung beantwortete. Daniel Spengler und erneut Lommen sorgten mit ihren Toren für grün-weißen Freudentaumel.

SV Asperden - SC Auwel-Holt 1:4 (0:2). Zwei unnötige Gegentore von Tobias Rattmann und Niklas Reichhold bescherten dem SVA den Pausenrückstand. Nach Wiederanpfiff vergab Phil Bienemann drei hochkarätige Torchancen und der SVA hatte noch Pech mit einem Pfostentreffer. Danach erhöhten Stefan Linßen sowie Jürgen Verhaagh für den Spitzenreiter, ehe André Simons das Ehrentor markierte. "Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, denn wir hatten nur zwölf Leute zur Verfügung", erklärte SVA-Trainer Peter Fehlemann.

TSV Weeze II - SV Grieth 2:0 (0:0). Das Duell der Tabellennachbarn entschieden die Weezer Reservisten für sich. Die Griether fanden insgesamt nicht so recht in die Partie. Die erste Halbzeit verlief noch in etwa ausgeglichen, doch nach dem Wechsel hatten die Gastgeber mehr vom Spiel, und Thomas Leenen gelang der Führungstreffer. Nach dergelb-roten Karte gegen Grieths Daniel Landman, war es erneut Leenen, der den Sieg festzurrte. "Auf Grund der zweiten Hälfte haben wir zu Recht verloren. Wir hatten nur einen Lattentreffer zu verzeichnen", erklärte SVG-Coach Uwe Landman.

Germania Wemb - BV DK Kellen 3:2 (3:1). "Erste Hälfte haben wir verschlafen, wir waren deutlich unterlegen. In der zweiten Hälfte waren wir besser", sagte BV-Coach Jens van den Boom. Radoslaw Grosiak sowie Kamil Bielak (2) sorgten frühzeitig für das 3:0. Marc Bröcheler verkürzte noch vor dem Seitenwechsel. Danach drängten die Vereinigten auf den Ausgleich, aber Nico Ariaans erzielte nur den Anschlusstreffer. Zu mehr reichte es nicht. "Ein Remis wäre gerecht gewesen", so van den Boom weiter.

(niepe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort