| 19.17 Uhr

Fußball
Kreß: "Hätten gewinnen müssen"

Mit einem 3:3 musste sich der 1. FC Kleve beim MSV Duisburg II begnügen. Die Stimmen zum Spiel. Von Hans-Gerd Schouten

Markus Reiter (Trainer MSV Duisburg II): "Für die Zuschauer war es ein amüsanter Fußballnachmittag. Die Trainer hat das Spiel aber einige Nerven gekostet. Der Punkt war für meine Mannschaft etwas glücklich, da dreimal das Aluminium für uns retten musste. Uns hat etwas die Cleverness gefehlt. Wir wollten die Partie eigentlich gewinnen, aber am Ende müssen wir mit dem einen Punkt zufrieden sein. Ich meine, dass das Remis unter dem Strich in Ordnung geht."

Georg Kreß (Trainer 1. FC Kleve): "Wir hätten das Spiel gewinnen müssen. Vor allem in der ersten Halbzeit haben wir gute Chancen herausgespielt, daraus aber zu wenig gemacht. In der Defensive haben wir nicht immer gut gestanden, vor allem auf der linken Abwehrseite hatten wir einige Probleme. Dennoch bin ich super zufrieden mit meiner Mannschaft, die in den letzten Wochen viel geleistet hat. Natürlich war es Pech, dass wir dreimal an der Latte gescheitert sind. Es war ein Kampfspiel beider Mannschaften mit hohem Unterhaltungswert."

Marek Klimczok: "Wir haben Chancen genug gehabt, um das Spiel für uns zu entscheiden. Ich hätte auch das eine oder andere Tor mehr machen müssen. Wir hätten den Platz als Sieger verlassen können, doch mit einem Auswärtszähler können wir auch ganz gut leben."

Umut Akpinar: "Wir haben ein sehr gutes Auswärtsspiel gemacht. Trotzdem überwiegt die Enttäuschung, weil es nicht zu drei Punkten gereicht hat. Bei den Gegentoren haben wir gepennt, da hätten wir besser aufpassen müssen. Man muss aber auch bedenken, dass der MSV zu den heimstärksten Mannschaften zählt. Beide Platzverweise waren zwar hart, aber durchaus zu vertreten. Am Mittwoch wollen wir unsere Serie gegen Wiedenbrück weiter ausbauen."

Patrick Behrendt: "Ich glaube, dass man meinen Feldverweis aussprechen kann. Ich bin zu spät gekommen und konnte nur noch ein Foul machen. Vielleicht komme ich mit zwei Spielen Sperre davon."

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Fußball: Kreß: "Hätten gewinnen müssen"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.