| 00.00 Uhr

Fußball
Kurikciyan und Claringbold werden ausgezeichnet

Fußball: Kurikciyan und Claringbold werden ausgezeichnet
Levon Kurikciyan (l.) freut sich über den Titel "Bester Torjäger". Wachtendonks Keeper Joshua Claringbold (r.) wird zum besten Torwart des Turniers gewählt. FOTO: van Offern, Markus (mvo)
Die Chance war da und der Klever Levon Kürkciyan hat sie genutzt. Siebenmal netzte der Torjäger bei den Hallenfußball-Kreismeisterschaften in Geldern insgesamt ein, was ihm den Titel "Bester Torjäger des Turniers" einbrachte. Noch vor dem Finale gegen Wachtendonk hatte er "nur" vier Buden auf dem Konto. Daniel Beine, Spielertrainer des SV Hö./Nie. II, lag mit seinen sechs Toren noch vorn. Aber Kürkciyan legte im Finale nochmals drei Treffer drauf und überholte Beine. "Während des Endspiels hatte ich das ein bisschen im Kopf", sagte der 21-Jährige.

Zum besten Torwart wählten die Trainer und Betreuer den Wachtendonker Keeper Joshua Claringbold, der vor allem im Halbfinale gegen seinen ehemaligen Club SV Sevelen bärenstark gehalten hatte. "Ich hätte nicht gedacht, dass ich die Auszeichnung bekomme. Ich freu mich total - wirklich", sagte Claringbold.

(cad)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Fußball: Kurikciyan und Claringbold werden ausgezeichnet


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.