Lokalsport Lakotte sorgt für Sieg gegen TuS

Kleve · Kreisliga B, Gruppe 1: SV Donsbrüggen gewinnt Spitzenspiel 1:0 in Kranenburg.

 Szene aus dem Duell SV Schottheide-Frasselt gegen den SSV Reichswalde, das der Gastgeber mit 2:0 für sich entschied.

Szene aus dem Duell SV Schottheide-Frasselt gegen den SSV Reichswalde, das der Gastgeber mit 2:0 für sich entschied.

Foto: Mrakus van Offern

TuS 07 Kranenburg - SV Donsbrüggen 0:1 (0:1). Die Kicker aus Donsbrüggen fahren einen wichtigen Auswärtssieg in Kranenburg ein. Mit dem knappen 1:0-Erfolg hält der letztjährige A-Ligist den TuS auf Abstand und bleibt gleichzeitig Spitzenreiter Bedburg-Hau auf den Fersen. Der Treffer des Tages gelang Lars Nakotte bereits nach einer Viertelstunde. Lakotte verwertete einen schönen Angriff des SVD und schlenzte das Leder von der Strafraumkante ins Gehäuse des TuS. "Wir haben in den ersten 20 Minuten sehr gut kombiniert, viel Ballbesitz gehabt und den Ball auch sehr gut laufen lassen", sagt SVD-Trainer Frank Bleisteiner. "Spielerisch waren wir besser."

Sein Gegenüber Dragan Vasovic ärgerte sich über den Gegentreffer aus Durchgang eins: "Wir hatten einige Chancen, Donsbrüggen hingegen hat aus dem Nichts das 1:0 gemacht." Im Verlauf der zweiten Halbzeit verändert sich das Spiel aus Sicht von Bleisteiner in eine andere Richtung: "Die Partie wurde offener. Kranenburg hatte Chancen, die unser Keeper Martin Wilmsen-Himmes gut pariert hat. Auf der anderen Seite hatte Peter Laakmann die große Chance für uns, hier hat Kranenburgs Schlussmann gut gehalten." Auch Lars Nakotte und Marvin Flintrop hatten nach Kontern die Chance, um auf 2:0 erhöhen. "Über 90 Minuten gesehen, haben wir verdient gewonnen", so Bleisteiner. Laut Vasovic wäre aber auch ein Unentschieden nicht unverdient gewesen: "Wir haben Donsbrüggen alles abverlangt. Eigentlich war das ein Unentschieden-Spiel. Meiner Mannschaft möchte ich allerdings keinen Vorwurf machen. Heute hat wenig gefehlt, die junge Truppe hat den SVD geärgert. Wir wachsen und entwickeln uns stetig." Trotz des verlorenen Punktes zeigte sich Vasovic als fairer Verlierer: "Donsbrüggen hat gewonnen, wir wünschen ihnen alles Gute."

SV Schottheide-Frasselt - SSV Reichswalde 2:0 (1:0). Der SV Schottheide-Frasselt erwischt einen Traumstart und führt bereits nach zwei Minuten mit 1:0. Der Treffer ging auf das Konto von Matthias Reinders. Im Anschluss gelang den Hausherren dann weniger als erhofft. Es dauerte bis zur 80. Spielminute, ehe Dennis Kalkes mit seinem Treffer für die Entscheidung sorgte. "Wir haben uns heute schwer getan", sagt Schottheides Übungsleiter Huib Thelosen. "Es ging heute darum, die drei Punkte zu holen. Das haben wir geschafft, und darüber bin ich froh."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort