Fußball Landesliga-Aufsteiger findet besser in die Spur

Kleve · Fußball-Testspiele: TuS Xanten - SV Hö.-Nie. II 2:2 (0:2) / SV Hö.-Nie. II - SSV Lüttingen 4:1 (4:0).

 Tom Wilbers (r.), der sich später noch ein Extralob seines Trainers abholte, schoss seine Mannschaft bereits nach acht Minuten mit 1:0 in Führung.

Tom Wilbers (r.), der sich später noch ein Extralob seines Trainers abholte, schoss seine Mannschaft bereits nach acht Minuten mit 1:0 in Führung.

Foto: Evers

Neben der Kalkarer Stadtmeisterschaft standen am Wochenende auch zwei Testspiele auf dem Vorbereitungsplan des Landesligaaufsteigers SV Hönnepel-Niedermörmter II. Am Freitagabend trennte sich die Elf von Spielertrainer Daniel Beine mit 2:2 vom Bezirksligisten TuS Xanten, bei der gestrigen Saisoneröffnung des Vereins schlug die Reserve den A-Ligisten SSV Lüttingen mit 4:1.

TuS Xanten - SV Hönnepel-Niedermörmter II 2:2 (0:2). Im Testspiel gegen den Bezirksligisten TuS Xanten zeigte die Reserve des SV Hönnepel-Niedermörmter eine starke erste Halbzeit und erarbeitete sich mehrere Torchancen, die zum Halbzeitstand von 2:0 führten. Tom WIlbers brachte die Gäste in der 8. Spielminute per Kopf nach einer Flanke in Führung. Nach einem Torschuss und Parade erhöhte Kurt Etuk in der 42. Spielminute im zweiten Anlauf auf 2:0, bevor es in die Pause ging. Im zweiten Durchgang allerdings ließen die Gäste etwas nach und mussten in den Minuten 52 und 55 einen Doppelschlag von Kevin Angenendt hinnehmen, der zum Endstand von 2:2 führte. "Wir waren in der ersten Halbzeit klar bestimmend und haben uns viele Torchancen erarbeitet. Wir hätten das Spiel gewinnen müssen", so SV-Spielertrainer Daniel Beine nach dem 2:2.

SV Hönnepel-Niedermörmter II - SSV Lüttingen 4:1 (4:0). Im Rahmen der Vereinssaisoneröffnung traf die Reserve des SV Hö.-Nie. gestern auf den A-Ligisten SSV Lüttingen. Die Mannschaft von Daniel Beine zeigte trotz zahlreicher verletzungsbedingter Ausfälle eine solide Leistung und schlug den SSV deutlich mit 4:1. "Das war heute ein klares Spiel. Wir waren die bessere Mannschaft und haben uns super verkauft, auch wenn wir verletzungsbedingt gleich auf sieben Leute verzichten mussten. Wir haben uns dementsprechend mit Spielern aus der dritten Mannschaft verstärkt", so Beine, der ein Sonderlob für Tom Wilbers und Luca Plum aussprach. Wilbers war es auch, der den Torreigen mit seinem Treffer in der 8. Spielminute eröffnete. Es folgten Tore von Ben Etuk (14.) und Plum (29.), bevor erneut Wilbers zur Stelle war und in der 35. Spielminute auf 4:0 erhöhte. Zwar verkürzten die Gäste aus Lüttingen in der 74. noch per Foulelfmeter auf 1:4 - am Ende blieb es aber beim deutlichen Sieg für die Hausherren. "Jetzt verschnaufen wir erstmal. Am Donnerstag geht's dann mit der nächsten Trainingseinheit weiter, bevor wir am Samstag gegen Schwafheim testen", so Beine.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort