Fußball Landesligist Viktoria Goch gerät erneut unter die Räder

Kleve · Viktoria-Trainer Andreas Voss, der die 0:6-Klatsche seiner Mannschaft im Ligaspiel am vergangenen Sonntag gegen den VfB Homberg als Tiefpunkt bezeichnet hatte, wollte mit dem kurzfristig anberaumten Testspiel gegen die traditionsreichen Sportfreunde aus Hamborn neues Selbstvertrauen aufbauen.

Dieses Vorhaben ging jedoch gehörig schief. Die Gocher Viktoria geriet am Donnerstagabend in vertrauter Umgebung gegen den Bezirksligisten aus dem Duisburger Norden mit 0:5 (0:3) böse unter die Räder. Unmittelbar nach dem Homberg-Spiel hatte Voss seine Spieler in die Pflicht genommen und eine Reaktion gefordert. Das Testspiel sei für jeden eine Gelegenheit, die Scharte auszuwetzen und sich neu zu empfehlen.

Doch all das geriet angesichts der erneut verschärften Personalsituation auf Seiten des Landesligisten schnell zur Makulatur. So fielen zusätzlich Kay Tassenaar und Kevin Bodden kurzfristig erkrankt aus, Marcel Sura fehlte berufsbedingt, Ali-Cem Boyacilar aufgrund einer Sperre. "Unter diesen Voraussetzungen hätte man auch über eine Spielabsage nachdenken können", erklärte Voss, nachdem ihm nur acht Feldspieler aus dem Kader der ersten Mannschaft zur Verfügung standen. Angesichts des Ergebnisses dürfte die Antwort darauf klar ausfallen. Zumal sich auch die renommierten Akteure nicht gerade mit Ruhm bekleckerten

Der seinen Bruder im Tor vertretende Jason Olschewski kassierte zu Beginn des Spiels zwei Freistoßgegentore durch Torben Wissen (2. und 24. Minute). Der Hamborner Ivo Matic-Barisa nutzte einen Stellungsfehler noch vor der Pause zum 0:3 (34.). Nach dem Wechsel zeigten sich die Gocher etwas verbessert und kamen auch zu Torchancen durch Sebastian van Brakel und Alen Brajic, kassierten aber noch ein unglückliches Eigentor durch Sascha Tenbruck (74.) und den Gegentreffer zum 0:5-Endstand durch Kevin Karczewski (89.).

"Aus diesem Spiel müssen wir unsere Schlüsse ziehen. Die Spieler haben derzeit wenig Argumente", sagte Voss, der sich verständlicherweise enttäuscht ob der Vorstellung seiner Mannschaft zeigte. Man mag sich leicht vorstellen, dass jetzt auf den Gocher Coach bis zur wichtigen Begegnung an der Straelener Römerstraße in gut einer Woche noch einiges an Arbeit zukommt.

Viktoria Goch: J. Olschewski - Hermens, Tenbruck, van Brakel, Gatermann, Müller (61. Langenberg), Ernesti, Brajic, Onur, Koenen (68. Willemsen), Kitzig (46. Rogozinski).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort