Lokalsport Landesligist WRW Kleve erreicht Relegation

Kleve · Tischtennis-Landesliga Herren: TTVg WRW Kleve II - PSV Oberhausen II 9:2. Mit einem überraschend deutlichen Heimsieg sicherte sich das Team um Jens Roeloffs am letzten Spieltag den vierten Tabellenplatz, der zur Teilnahme an der Relegationsrunde zur Verbandsliga berechtigt, die am 2.und 3. Mai in Hagen ausgespielt wird. Besser als im Hinspiel (8:8), wo in den Doppeln lediglich ein zählbarer Erfolg heraussprang, lief es für die Zweitvertretung des Klever Traditionsclubs gegen die PSV-Reserve in heimischer Umgebung. Mit Hendricks/Kepser (3:1 Markowski/Borgstädt), Roeloffs/Voss (3:0 Sagawe/Kempken) und Jansen/Küper (3:0 Kortmann/Konzer) punkteten zum Auftakt alle WRW-Doppel. Die 3:0-Führung bauten Jens Roeloffs, der Dominik Sagawe nach 1:2-Satzrückstand im Entscheidungsdurchgang bezwang, Peter Hendricks (3:1 Biegierz) und Benedikt Voss (3:1 Markowski) im Einzel weiter aus. Nach Niederlagen von Vincent Kepser (0:3 Kempken) und Marius Küper (2:3 Borgstädt) brachten weitere Einzelerfolge von Christoph Jansen (3:0 Konzer) sowie der beiden Spitzen Jens Roeloffs (3:1 Biegierz) und Peter Hendricks (3:1 Sagawe) den 9:2-Erfolg unter Dach und Fach.

Tischtennis-Landesliga Herren: TTVg WRW Kleve II - PSV Oberhausen II 9:2. Mit einem überraschend deutlichen Heimsieg sicherte sich das Team um Jens Roeloffs am letzten Spieltag den vierten Tabellenplatz, der zur Teilnahme an der Relegationsrunde zur Verbandsliga berechtigt, die am 2.und 3. Mai in Hagen ausgespielt wird. Besser als im Hinspiel (8:8), wo in den Doppeln lediglich ein zählbarer Erfolg heraussprang, lief es für die Zweitvertretung des Klever Traditionsclubs gegen die PSV-Reserve in heimischer Umgebung. Mit Hendricks/Kepser (3:1 Markowski/Borgstädt), Roeloffs/Voss (3:0 Sagawe/Kempken) und Jansen/Küper (3:0 Kortmann/Konzer) punkteten zum Auftakt alle WRW-Doppel. Die 3:0-Führung bauten Jens Roeloffs, der Dominik Sagawe nach 1:2-Satzrückstand im Entscheidungsdurchgang bezwang, Peter Hendricks (3:1 Biegierz) und Benedikt Voss (3:1 Markowski) im Einzel weiter aus. Nach Niederlagen von Vincent Kepser (0:3 Kempken) und Marius Küper (2:3 Borgstädt) brachten weitere Einzelerfolge von Christoph Jansen (3:0 Konzer) sowie der beiden Spitzen Jens Roeloffs (3:1 Biegierz) und Peter Hendricks (3:1 Sagawe) den 9:2-Erfolg unter Dach und Fach.

DJK Rhenania Kleve II - Weseler TV 2:9. Paroli bieten konnte das gastgebende Tabellenschlusslicht den Gäste lediglich zum Auftakt, wo den Dreisatzniederlagen von Marquard/Kaus (Hallen/Grüttgen) und Böhnke/Röder (Rademacher/Thiel) Erfolge von Schremser/Frentrup (3:1 Benning/Szczepanek) und Andre Schremser (3:2 Hallen) gegenüber standen. In den weiteren Einzel gingen die Gastgeber leer aus. Eine Ergebniskorrektur hatte Lucca-Henk Kaus auf dem Schläger, der sich jedoch nach 2:0-Satzführung Paphael Szczepanek im Entscheidungsdurchgang mit 10:12 geschlagen geben musste.

SV Millingen - BV DJK Kellen 5:9.

Nach einem Erfolgserlebnis des Tabellensechsten sah es in Millingen in den ersten vier Begegnungen zunächst nicht aus. Neben Schlesinger/Knickrehm (2:3 Christians/van Bebber), Nellessen-Tann/Verhaßelt (2:3 Sowinski/Ehlert) und van Heek/ Horn (0:3 Fuchs/Ingenillem) zog auch Christian Nellessen-Tann (0:3 Christians) im ersten Einzel des Abends den Kürzeren. Die Aufholjagd der Gäste läutete Christian Schlesinger mit einem Viersatzerfolg über Benjamin Sowinski ein. Michael van Heek (3:0 van Bebber) und Erwin Verhaßelt (3:2 Fuchs) brachten die Kellener Mannschaft auf 3:4 heran, ehe Wolfgang Horn (0:3 Ehlert) den letzten Erfolg des Abends zuließ. Sechs Siege in Folge von Thomas Knickrehm (3:0 Ingenillem, 3:0 Ehlert), Christian Schlesinger (3:0 Christians), Christain Nellessen-Tann (3:0 Sowinski), Erwin Verhaßelt (3:0 van Bebber) und Michael van Heek (3:1 Fuchs) ließen Kellen die Saison auf Platz zehn beenden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort