Fußball Lars van Rens Co-Trainer beim 1. FC

Kleve · Fußball-Landesliga: Dieter Oldenburg verlässt die Rot-Blauen nach der Saison.

 Dieter Oldenburg verlässt den 1. FC Kleve.

Dieter Oldenburg verlässt den 1. FC Kleve.

Foto: G. Evers

Dieter Oldenburg, Co-Trainer des Landesligisten 1. FC Kleve, wird den Verein zum Saisonende verlassen. Das bestätigte jetzt FC-Vorsitzender Christoph Thyssen. "Dieter hat sich seinen Spitznamen ,Titel Dieter' bei seiner über zehnjährigen Arbeit für den Verein durch den Gewinn von drei Kreismeisterschaftstiteln innerhalb von vier Jahren redlich verdient. Meistens war dieser Erfolg als verantwortlicher Trainer mit dem gleichzeitigen Gewinn der Stadtmeisterschaften verbunden", sagt Thyssen.

Dieter begann seine Trainerlaufbahn beim 1. FC Kleve als Jugendtrainer, bevor Thomas von Kuczkowski ihn 2012 zu seinem Co-Trainer in der Landesliga machte. "Die Entscheidung, den Verein zu verlassen, fiel nach einem gemeinsamen Gespräch mit Umut Akpinar, der als neuer Trainer der I. Mannschaft ab Sommer 2017 auch eine Veränderung auf der Position des Co-Trainers vornehmen möchte", betont der FC-Vorsitzende und ergänzt: "Die Übernahme einer anderen Trainerposition im Verein stellte für Dieter keine Option dar, sodass der Verein leider einen äußerst engagierten Trainer verliert".

 Lars van Rens wird Co-Trainer des 1. FC Kleve.

Lars van Rens wird Co-Trainer des 1. FC Kleve.

Foto: fupa

Georg Kreß, sportlicher Leiter der Rot-Blauen, vermeldete gestern den neuen Co-Trainer des Landesligisten. "Lars van Rens, der im vergangenen Jahr als Trainer die SV Bedburg-Hau in die Kreisliga A befördert hat, steht ab Sommer an der Seite des künftigen Trainers Umut Akpinar", sagt Kreß. Van Rens ist 37 Jahre alt, spielte als Spieler für Alemannia Pfalzdorf und SV Bedburg-Hau, wo er zwei Jahre Trainer war. Anderer C-Trainer bleibt wie bisher Stephan Tekaat.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort