Leichtathletik LAZ-Meeting in Rhede mit erstklassigen Feldern

Kleve · Wer einmal Augenzeuge eines großartigen Leichtathletik-Meetings sein möchte, der hat dazu morgen Nachmittag Gelegenheit. Im Stadion des LAZ Rhede wird am Sonntag zum 45. Mal das Internationale Leichtathletik-Meeting ausgetragen. In diesem Jahr haben 250 Athleten aus 15 Nationen ihr Kommen angekündigt. "Damit verzeichnen wir die höchste Meldezahl in diesem Jahrtausend", freut sich Meetingchef Jürgen Palm über die ungebrochene Anziehungskraft des LAZ-Meetings.

Sportlicher Höhepunkt des Meetings könnten die 110-m-Hürden der Männer werden. Neben dem Vorjahressieger und fünffachen Deutschen Meister Matthias Bühler (Offenburg) ist auch Alexander John (Leipzig) und die niederländische Hürdenelite gemeldet. Aber auch der Weitsprung der Männer wird es in sich haben. Mit dem Hallen-Europarekordhalter Sebastian Bayer vom Hamburger SV stellt sich der erfolgreichste deutsche Weitspringer der letzten zehn Jahre vor. Der zweifache Europameister und fünffache Deutsche Meister hat eine Freiluftbestleistung von 8,49 Meter.

Um 15 Uhr beginnt das Meeting, wozu auch Nachwuchswettbewerbe gehören. Im U20-Rennen über 3000 Meter ist der Gocher Marcel Gnoß vertreten, der seit Beginn dieser Saison für den SV Sonsbeck startet und zuletzt beim Gocher Steintorlauf Dritter über 5000 Meter wurde.

(poe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort