Tischtennis Lea Vehreschild im WTTV-Kader

Kleve · Lea Vehreschild, 13-jähriges Tischtennis-Talent der DJK Rhenania Kleve, ist über Pfingsten für den Westdeutschen Tischtennis-Verband (WTTV) im Einsatz. Von Freitag bis Montag spielt die Schülerin des Konrad-Adenauer-Gymnasiums im Trikot des WTTV beim Fünf-Länder-Vergleichskampf in Springe, Ortsteil Bennigsen, in der Nähe von Hannover. Teilnehmende Verbände sind neben Nordrhein-Westfalen die Auswahlen von Hessen, Baden-Württemberg, Bayern und Gastgeber Niedersachen. Lea Vehreschild startet gemeinsam mit Leonie Berger (Borussia Düsseldorf), Hannah Schönau (TTF Kreuzau) und Hannah Pollmeier (TTV Hövelhof) in der B1-Mannschaft.

 Volle Konzentration bei Lea Vehreschild.

Volle Konzentration bei Lea Vehreschild.

Foto: Gottfried Evers

"Da sind die besten Verbände in Deutschland dabei", sagt Stephan Schulte-Kellinghaus, Jugendverbandstrainer des Westdeutschen Tischtennis-Verbandes. Die Kleverin war bereits im vergangenen Jahr in Albstadt in Baden-Württemberg dabei, damals noch im jüngeren Jahrgang der B2-Schülerinnen. "Lea macht sich sehr gut", sagt Schulte-Kellinghaus. Die WTTV-Talente treten zunächst in den Mannschaftswettkämpfen gegen die vier anderen Verbände an. Am Sonntag und Montag steht dann das Einzelturnier auf dem Programm.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort