| 00.00 Uhr

Leichtathletik
Leichathletik: Willem Lohoff erfüllt Norm für "Deutsche"

Kleve. Einige Gocher Leichtathleten starteten in Leverkusen. Über die 150 Meter lange Sprintdistanz erreichte Jule Reintjens (W 15) 20,11 Sekunden, Elisa Gansel (Frauen) 24,09 Sekunden und Silke Flören (Frauen) 20,70 Sekunden. In der Männerklasse über 150 Meter lieferten sich Dylan Steffl und Stefan Binn ein Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem schließlich Binn in 17,94 Sekunden mit fünf Hundertstelsekunden Vorsprung die Nase vorne hat.

Über die Distanz von 300 Meter stellten sich Willem Lohoff (M 15) sowie Flören der Konkurrenz. Lohoff konnte dabei bereits nach 38,06 Sekunden sein Rennen ins Ziel bringen. Er erfüllte damit die Norm für die Deutschen U 15-Meisterschaften am 6./7. August in Bremen. Mit ihrer Zeit von 44,10 Sekunden zeigte sich auch Flören zufrieden, die erstmals nach ihren Achillessehnenproblemen im vergangenen Jahr wieder die Spikes in einem Wettkampf schnürte.

Kai Schmidt (Männer) lief die Strecke von 800 Metern in einer Zeit von 1:58,77 Minuten, während Maxine Müller (U 18) über 1.500 Meter in 5:25,35 Minuten die Qualifikation für die Nordrhein-Meisterschaften unterbot. Für Steffl stand noch der Weitsprung an, den er mit 5,42 Meter beendete.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Leichtathletik: Leichathletik: Willem Lohoff erfüllt Norm für "Deutsche"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.