Lokalsport

Der SV Hönnepel/Niedermörmter, Tabellenletzter in der Fußball-Oberliga, hat das Siegen noch nicht verlernt. Nachdem das Team von Trainer Georg Mewes sich bislang in der Meisterschaftsrunde noch nicht über einen dreifachen Punktgewinn freuen konnte, platzte am vergangenen Sonntag der Knoten beim Pokalspiel beim Bezirksligisten Sportfreunde Hamborn 07. Beim 3:1-Erfolg im Holtkamp zeichnete sich Sandro Leimbruch als zweifacher Torschütze aus. Den dritten Treffer steuerte Defensivspieler Domink Borutzki bei.

Wie die Auslosung jetzt ergab, kommen die Schwarz-Gelben in der dritten Pokalrunde auf Verbandsebene in den Genuss eines Heimspiels. Gegner ist Ligakonkurrent 1. FC Bocholt, gegen den Hönnepel in der Meisterschaft zuletzt 2:2 gespielt hatte. Ausgetragen wird die Partie am Samstag, 31. Oktober.

Die weiteren Pokalspiele im Achtelfinale lauten: Wuppertaler SV - TuRU Düsseldorf, Germania Ratingen - 1. FC M'gladbach, DSC Düsseldorf - TSV Meerbusch, ETB Schwarz-Weiß Essen - SC Kapellen/Erft, SpVgg. Sterkrade-Nord - Rot-Weiß Essen, TV Jahn Hiesfeld - FC Kray und FC Remscheid - Rot-Weiß Oberhausen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort