Tennis LTK Moyland hat Niederlage vor Augen

Eine Mammut-Aufgabe haben die Spieler vom LTK Moyland in der übernächsten Woche vor sich. Im ersten Medenspiel dieser Sommersaison in der 2. Verbandsliga zwischen dem Team von Spielertrainer Wouter Zoomer und dem Gruppenfavoriten HTC Gladbach liegen die Grün Weißen nach den Einzeln mit 2:4 hinten.

 Simon Siebert steuerte einen LTK-Zähler bei.

Simon Siebert steuerte einen LTK-Zähler bei.

Foto: G. Evers

Wegen der schlechten Wetterverhältnisse konnte die Partie noch nicht beendet werden. Nachdem das Spiel wegen des starken Regens mit zwei Stunden Verspätung begann, einigten sich die Teams darauf, lediglich die Einzel auszuspielen und die Doppel auf Donnerstag, 17. Mai (Christi Himmelfahrt), zu vertagen.

Die Moyländer konnten zwar wie geplant und ohne personelle Sorgen antreten, kamen aber nicht so richtig in Fahrt. Im Spitzenspiel fand Rene Lindenberger zu spät seine Form und verlor mit 2:6 und 6:7 gegen Marc de Jong. Spieletrainer Wouter Zommer, LTK-Youngster Lukas Kepser und Julian Schoofs mussten sich anschließend ebenfalls geschlagen geben. Besonders bitter war die Niederlage von Schoofs, der an vierter Position antrat und im Entscheidungssatz mit 6:7 gegen Phillip Purchert unterlag.

Siege für den LTK konnten lediglich Simon Siebert gegen Dennis Prein (6:4, 6:2) und Rick Türkensteen gegen Alexander Missing (7:5, 6:1) einfahren. Dabei sei gegen die Favoritentruppe aus Gladbach auch mehr drin gewesen, so Zoomer.

"Wir hätten auch mindestens ein 3:3 rausholen können", ärgert sich der Niederländer über unnötige Punktverluste. Zu fahrlässig habe das Team die Punkte hergegeben und sich dadurch in die unglückliche Lage gebracht. Die Chancen, die Partie noch für den LTK zu entscheiden, sieht Zoomer eher gering: "Das ist jetzt leider nicht mehr realistisch, wenn wir ehrlich sind."

2. Verbandsliga, 1. Spieltag, LTK Moyland — Gladbacher HTC 2:4: Rene Lindenberger - Marc de Jong 2:6, 6:7; Wouter Zoomer - Xander Spong 5:7, 3:6; Lukas Kepser - Stefan de Jong 1:6, 1:6; Julian Schoofs - Phillip Purchert 4:6, 6:2, 6:7; Simon Siebert - Dennis Prein 6:4, 6:2; Rick Türkensteen - Alexander Missing 7:5, 6:1

(miv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort