Leichtathletik LVR-Klinik überzeugt als Mannschaft

Kleve · Beim diesjährigen Firmenlauf in Emmerich, der zum sechsten Mal ausgetragen wurde und etwas mehr als 900 Teilnehmer am Start sah, war die LVR-Klinik Bedburg-Hau mit 39 Teilnehmern vertreten. Diese freuten sich nicht nur über ihre Einzelplatzierungen, sondern auch über die Pokale in der Gesamtwertung.

So belegte die Männermannschaft in der Wettkampfklasse der Großunternehmen mit mehr als 250 Beschäftigten den zweiten Platz. Die fünf Kilometer lange Strecke, die sich quer durch die Emmericher Innenstadt zog und über die Promenade ging, legten Martin Brudereck (19:15 Minuten), Manuel ter Bekke (19:22) und Maurice Ripkens (21:42), die aus unterschiedlichen Berufsgruppen der Klinik kommen, in 1:00,19 Stunden zurück. Ebenfalls Platz zwei in der Mannschaftswertung der Frauen belegte die schnellste Dreiergruppe aus der Bedburg-Hauer Klinik. Zum Team gehörten Sabine Prigge (31:36), Nadine Helmes (32:25) und Nicole Verhoeven (33:16), die es auf eine Gesamtzeit von 1:37,17 Stunden brachten.

"Wir wurden vom Streckenrand aus von den Zuschauern begeistert angefeuert, und trotz der hochsommerlichen Temperaturen erreichten viele unserer Läufer super Zeiten", erklärte Nicole Baum, die die Organisation für das Klinikteam übernommen hatte und selbst mit an den Start ging. Seit einigen Wochen wurde das Klinikpersonal von dem Sportwissenschaftler Gregor Akkerman vorbereitet, so dass nicht nur aktive Läufer, sondern auch Anfänger dabei sein konnten. Für die Bedburg-Hauer sei der Kliniklauf zwei Tage zuvor eine Art Generalprobe gewesen, die schon gut verlaufen sei, sagte Baum. Schon jetzt steht fest: Im nächsten Jahr wird die LVR-Klinik in Emmerich wieder mit von der Partie sein.

(poe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort