Lokalsport Medaillen für Adams und Swertz

Kleve · Starke Ritte und tolle Ergebnisse für die Kreis Klever Reiter bei den Rheinischen Meisterschaften in Langenfeld.

 Judith Emmers war in Langenfeld mehrfach platziert.

Judith Emmers war in Langenfeld mehrfach platziert.

Foto: G. Evers

Sebastian Adams von der RSG Niederrhein hat auf Carlo von Kileslück (Cassini II/Alcatras) die Goldmedaille bei den Springreitern um die Rheinische Meisterschaft gewonnen. Riesenfreude aber auch bei Lena Swertz vom Club der Pferdefreunde Goch.

Am vierten und letzten Tag der Rheinischen Meisterschaften ging es früh morgens für sie und die Teilnehmer des Holger Hetzel Nachwuchschampionat Rheinland Springen an die dritte Wertungsprüfung im Springen der Klasse M* mit Stechen, die von der Nachwuchsreiterin mit der einzigen strafpunktfreien Runde im Sattel der Holsteinerstute Anique (Verdi (Q-Verdi) x Con Air) in einer Zeit von 50,98 Sekunden gewonnen wurde. Schneller im Parcours, dafür aber mit einem Hindernisfehler, war Hanna Schumacher (Wodan Damm) auf Playboy (Primeur's As x Ladero) unterwegs. Den Titel des Rheinischen Nachwuchschampion im Springen erzielte Liam Broich, (Kaldenkirchen, Dream of Diarado) der insgesamt 188 Wertungspunkte ersprang. Dicht dahinter mit 181 und 180 Punkten Lena Swertz und Hanna Schumacher.

Überhaupt waren aus Kreis Klever Sicht die Meisterschaften erfolgreich, zu denen sich einmal mehr die rheinische Elite aus Dressur- und Springreitern auf dem Reitergut Langfort in Langenfeld getroffen hatte. So, wie zum Beispiel Kristin Lange, Asperden-Kessel, die im S*-Springen mit Siegerrunde auf dem in den Niederlanden gezogenen Cadmo van de Pluum (Ultimo/Casco), 0.00/45.59 den zweiten Platz um den großen FAB Amateur-Cup erzielen konnte. Oder Janine Drissen, St. Georg Kevelaer, die auf dem Hannoveraner Hengst Bob Marley (Bon Bravour/De Niro) mit einer Wertnote (WN) von 8.20 (8 = gut) die Reitpferdeprüfung und auch die Ponyreitpferdeprüfung im Sattel Sattel von New Fashion (FS Numero Uno/FS Champion de Luxe), Züchter und Besitzer Ferienhof Stücker, Weeze, gewinnen konnte. Zudem wurde sie Dritte in einer S*-Dressur auf dem Wallach Pharmaka`s Lord Lucky, von Lord Loxley I/Lancer II, mit dem sie in der Kür der S**- Dressur (Intermediare I) Rang vier belegte. Sieg für Sebastian Adams auch auf C`est Ca in der 2. Abteilung des M**-Springen, in dem Otmar Eckermann, Kranenburg, Caleya Platz drei und Judith Emmers, Asperden-Kessel, auf Quellene d`or den vierten Rang belegt. Für Judith Emmers wohl eine Einlaufprüfung, da sie im Anschluss auf der Quantim Tochter das S*-Springen gewann, in dem sie Cassalino`s Stern (Casitto/Landgraf I) auf Rang drei platzierte. Platz zwei für Emmers in der mittelschweren Springpferdeprüfung, gleichzeitig Sichtung Bundeschampionat auf Charleen, der Schimmelstute von Christallo II, in der Tobias Thoenes, Keppeln, auf Coco Chanel, gleichfalls von Christallo II, Platz drei belegte. Und auch in den weiteren S*-Springen rangierte sich Kai Terhoeven-Urselmans, Keppeln, im Sattel des Holtsteiner Fuchswallach Champaign unter den besten zehn und belegte mit Abu Dhabi im S**-Springen Platz vier. Bronzemedaille für Marie-Luise Honig, Pfalzdorf, auf Con Dinaro im Pavo-Cup, einer Springpferdeprüfung der Klasse L, der von Pauline Mölders, Haldern, auf Liss-Levatti gewonnen wurde. Was für ein Erfolg der Kreis Kleve Reiter bei den Rheinischen Meisterschaften.

Die Silbermedaille bei den Jungen Reitern im Kampf um die Rheinische Meisterschaft sicherten sich am Ende gleich drei Reiter mit gleichem Endergebnis: Kai Terhoeven-Urselmans mit Abu Dhabi (RV von Bredow Keppeln), Theresa Dietz mit Carefino (Förderkreis Grand Prix Düsseldorf) und Tom Sanders mit Colarde E (RFV Dinslaken-Hiesfeld). Gold erzielte Hendrik Tillmann RC Gut Neuhaus auf Conterno.

Sämtliche Ergebnisse unter www.equiscore.de (Langenfeld).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort