Lokalsport Melanie Buil in Duisburg wie in alten Zeiten

Kleve · Im Sport wie im sonstigen Leben gilt der Satz: Du kannst 100 Mal zu Fall kommen, die Hauptsache ist, du stehst einmal mehr auf. Das Bild passt auf den Auftritt von Melina Buil über die Halbmarathon-Distanz. Den absolvierte die 23-Jährige im Rahmen des Duisburger Rhein-Ruhr-Marathons am vergangenen Wochenende. Die Langstrecklerin, die in Kleve wohnt und arbeitet, gehört seit einigen Jahren zur Leichtathletik-Abteilung des SV Sonsbeck, startete in Duisburg aber unter der Bezeichnung Runners Point Runclub. Buil, die in der jüngeren Vergangenheit mit Verletzungspech zu kämpfen hatte, war ohne große Erwartungen nach Duisburg gefahren. Mit ihr gingen rund 700 Konkurrentinnen an den Start, die an diesem Tag neben der Distanz mit den warmen Temperaturen zu kämpfen hatten.

 Melina Buil lief in Duisburg 21,095 Kilometer.

Melina Buil lief in Duisburg 21,095 Kilometer.

Foto: Birkenstock

Buil bewältigte die Strecke mit Bravour. In 1:26,27 Stunden passierte sie als drittschnellste Frau den Zielstrich. Bezogen auf ihre Altersklasse, der Hauptklasse, bedeutete das den zweiten Platz.

(poe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort