Lokalsport Merkur-Damen holen vorzeitig Tabellenplatz fünf

Kleve · In einem spannenden letzten Heimspiel der Saison konnten die Bezirksliga-Handballerinnen des VfL Merkur Kleve einen 13:11-Erfolg gegen die HSG Wesel II feiern. Durch den vor rund 40 Zuschauern eingefahrenen Heimsieg können die Merkur-Damen nun nicht mehr vom fünften Tabellenrang verdrängt werden.

In einem abwehrbetonten Spiel stand insbesondere die Klever Defensive von Anfang an sehr sicher und ließ kaum Torchancen der Weseler Damen zu. Auf der Gegenseite wurden die Angriffe überlegt ausgespielt, und die Wurfmöglichkeiten gut genutzt. So stand es nach einer konzentrierten Vorstellung zur Pause 9:5 für Merkur.

Nach der Pause stand aber auch die gegnerische Defensive stabil, und die Klever ließen etwas nach, so dass die HSG Tor für Tor aufholte und es kurz vor Schluss 11:11 stand. Im nachfolgenden Angriff gelang jedoch der nach einer mehrwöchigen Pause zurückgekehrten Rückraumakteurin Lena Schuchert das Klever 12:11. Mit einem Siebenmeter etwas später stellte Kreisläuferin Denise Reintjes schließlich den Endstand her. Erfolgreichste Merkur-Werferin war Mara Kraume.

Zufrieden fiel auch das Fazit des Merkur-Trainers August Bockenhüser: "Mit dem erreichten fünften Platz können wir in dieser Saison äußerst zufrieden sein." Zum Saisonabschluss geht es für die Klever am nächsten Wochenende zum TV Issum.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort