Leichtathletik Merkur-Leichtathleten demonstrieren ihr Können

Kleve · Bei Laufveranstaltungen in Sonsbeck, Weeze und Elten war der VfL Merkur Kleve mit einigen jungen Athleten vertreten. Beim Brunnenlauf in Sonsbeck belegte Lotte Janßen (W10) über 1350 Meter in 6:03 Minuten den dritten Platz. Ihre Schwester Emelie (W13) erreichte über 1600 Meter in 6:38 Minuten Platz zwei.

Auch für Joshua Klösters (M13) betrug in Sonsbeck die Streckenlänge 1600 Meter. In 5:26 Minuten dominierte er die Konkurrenz und hielt sie mit einem Vorsprung von einer Minute in Schach. Noel Lamers (M14), der sich in Sonsbeck zum ersten Mal auf die 5000-Meter-Distanz traute, lief ein mutiges Rennen und wurde dafür mit einer Zeit von 24:01 Minuten in seiner Wertungsklasse mit dem obersten Podestplatz belohnt.

Beim Pfingstlauf in Weeze ging der 13-jährige Klösters abermals an den Start. Auf dem Programm standen 1500 Meter. In der für ihn hervorragenden Zeit von 4:54 Minuten lief der junge Merkurianer zu einem ungefährdeten Start-Ziel-Sieg.

Beim Volkslauf in Elten verbesserten Noel Lamers (7:57 Minuten) und Lotta van Huet (W13, 9:37 Minuten) auf der hügeligen 2000-Meter-Strecke ihre Vorjahresleistungen deutlich und belegten zweite Plätze.

(poe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort