Fußball Mit der Rückkehr von Ehlert kommt Tempo ins SGE-Spiel

Kleve · Fußball-Bezirksliga: SF Broekhuysen - SGE Bedburg-Hau (So., 15 Uhr). Im Gegensatz zur SGE, die den Aufsteiger GSV Geldern zum Saisonstart mit 2:1 bezwang, musste Broekhuysen beim zweiten Liga-Neuling Walbeck eine Niederlage einstecken. Das 0:2 wusste SGE-Coach Sebastian Kaul jedoch gut einzuordnen. "Das Ergebnis muss man relativieren. Die Begegnung in Walbeck war sehr umkämpft, und Broekhuysen spielte am Ende nur noch zu acht." Die Sportfreunde hatten nämlich zwei gelb-rote und eine rote Karte gesehen.

Fußball-Bezirksliga: SF Broekhuysen - SGE Bedburg-Hau (So., 15 Uhr). Im Gegensatz zur SGE, die den Aufsteiger GSV Geldern zum Saisonstart mit 2:1 bezwang, musste Broekhuysen beim zweiten Liga-Neuling Walbeck eine Niederlage einstecken. Das 0:2 wusste SGE-Coach Sebastian Kaul jedoch gut einzuordnen. "Das Ergebnis muss man relativieren. Die Begegnung in Walbeck war sehr umkämpft, und Broekhuysen spielte am Ende nur noch zu acht." Die Sportfreunde hatten nämlich zwei gelb-rote und eine rote Karte gesehen.

Kaul hat eine klares Bild vom morgigen Gegner. "Broekhuysen ist gefährlich über Außen und enorm spielstark. Sie spielen normalerweise einen sehr strukturierten und an ein holländisches System erinnernden Fußball", sagt Kaul, der von seinen Spielern fordert, diszipliniert aufzutreten und vor dem gegnerischen Tor so kaltschnäuzig wie am vergangenen Wochenende zu sein. "Dann werden wir auf jeden Fall unsere Chancen bekommen", ist der SGE-Coach überzeugt.

Angeschlagen sind bei der SGE nach wie vor einige Spieler. Während ein Einsatz für Nemanja Vukasinovic wohl noch zu früh kommt, konnten Kai Kersjes und Dominik Ljubicic wieder ins Lauftraining einsteigen. Ob es für Broekhuysen reicht, wird das Abschlusstraining zeigen. Sicher ist dagegen, dass Daniel Ehlert wieder einsatzbereit ist. "Das freut mich sehr. Daniel ist enorm wichtig und kann eine unglaubliche Geschwindigkeit ins Spiel bringen", sagt Kaul.

(chj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort