Lokalsport Mit guter Stimmung in Rückrunde

Kleve · Tischtennis: Vereinsmeisterschaften von Weiß-Rot-Weiß Kleve

Vier neue Vereinsmeister hat der Tischtennisverein Weiß-Rot-Weiß Kleve zum Auftakt in das neue Jahr gekrönt.

Während sich in der A-Klasse Vincent Kepser behauptete, setzte sich in der B-Klasse Matthias Kaus durch. Unter den Hobby-Spielern war Werner Groothuisen der, der am Ende Gold mit nach Hause nahm.

Im Doppel, das über alle Konkurrenzen hinweg ausgetragen wurde, setzten sich Petra Jenisch und Thorsten Honefeld durch.

Die Organisation des Turniers übernahm Sportwart Jens Roeloffs, der dabei von Marius Küper unterstützt wurde. Stellvertretend blickt Marius Küper zufrieden auf die Veranstaltung zurück: "Insgesamt haben 40 Akteure am Turnier teilgenommen, sodass wir uns zunächst einmal wieder über eine stattliche Anzahl an Vereinsmitgliedern bei den Meisterschaften freuen konnten."

Gut kam bei den Teilnehmern die Kategorisierung der Klassen an. "Wie in jedem Jahr haben wir das Feld wieder nach TTR-Punkten in eine A- und eine B-Klasse unterteilt. So hatte nahezu jeder die Chance, in seiner Klasse um die Podestplätze mitzukämpfen."

Nach einer gelungenen sportlichen Ausrichtung kamen gut 50 Teilnehmer zum gemeinsamen Abendessen zusammen.

"Der Zusammenhalt stimmt bei uns. Wir gehen nun mit guter Stimmung mit den Teams in die Rückrunde und hoffen, dass jede Mannschaft das individuelle Ziel erreicht."

In der A-Konkurrenz löste Kepser in diesem Jahr den Vorjahressieger Honefeld ab, den er auf Rang zwei verwies. Dabei drehte er im Finale einen 0:2-Rückstand noch in einen stark umkämpften Fünfsatz-Erfolg um.

Auf dem dritten Rang landeten Maria Beltermann und Felix Kramer. Vereinsmeister in der B-Konkurrenz wurde Kaus vor Petra Jenisch, Daniel Schouten und Nefel Ari.

Schouten durfte sich zudem noch mit Beltermann über Silber im Doppel freuen. Im Wettbewerb der Hobbyspieler konnte sich Groothuisen vor Christian Thieme und Sascha Kleine behaupten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort