Fußball Mit hängenden Köpfen: Pfalzdorf weiter ohne Sieg

Kleve · Fußball-Bezirksliga, Gruppe 4: VfB Alemannia Pfalzdorf - MSV Moers 0:2 (0:1).

 Alemannia Pfalzdorf musste sich daheim gegen MSV Moers mit 0:2 geschlagen geben.

Alemannia Pfalzdorf musste sich daheim gegen MSV Moers mit 0:2 geschlagen geben.

Foto: Klaus-Dieter Stade

Mit hängenden Köpfen gingen Spieler und Trainer von Alemannia Pfalzdorf gestern nach Abpfiff in die Kabine.

Gegen Mitaufsteiger MSV Moers wollten die Alemannen zuhause den ersten Saisonsieg in der Bezirksliga einfahren und erspielten sich im ersten Durchgang auch die Mehrzahl an Chancen - die Punkte gingen am Ende jedoch verdient an die Gäste, die insgesamt mehr Einsatz zeigten und sich mit 2:0 durchsetzten.

Die ersten Offensivaktionen gingen auf das Konto der Pfalzdorfer, Moers begann abwartend und stand tief in der eigenen Hälfte. Nach verhaltener Anfangsphase trauten sich die Gäste jedoch zunehmend mehr und erspielten sich über Mittelfeldmotor Abdelaziz Zenzoul zwei erste Gelegenheiten, bevor Pfalzdorfs Kevin Schiller (23.) den MSV-Keeper mit einem flachen Schuss aus rund 20 Metern und halbrechter Position testete. In der 25. köpfte Lars Völpert (25.) den Ball nach Flanke von Dominik van Baal über das MSV-Tor.

Wenig später hatte van Baal die bis dahin beste Chance: Nach langer Hereingabe von Kai Riechmann aus dem rechten Halbfeld köpfte er den Ball entgegen der Laufrichtung des MSV-Keepers an den rechten Pfosten.

Auch Kevin Schiller hatte kurz darauf eine Riesenchance: Nach langem Ball in die Spitze von Christoph Remy tauchte er vor MSV-Keeper Mert Özdil auf und überhob diesen, allerdings auch knapp das gegnerische Tor.

Besser machte es auf der anderen Seite Zenzoul (36.), der nach langem Ball von Marcel Hau in die Spitze zum 1:0 einschoss.

Im zweiten Durchgang ließ Pfalzdorf ein Aufbäumen gegen den Rückstand vermissen, die Mehrzahl an Chancen kreierten die Gäste: So verfehlte Carsten Röll ( 53.) das VfB-Tor nach Querpass von Andre Hecker knapp, ebenso wie Sven Richter in der 57. Minute. Per langem Ball auf Zenzoul (78.) konterten die Moerser schließlich zum 2:0-Endstand.

VfB-Coach Thomas Erkens fand nach Abpfiff der Partie deutliche Worte: "Ich bin sprachlos und enttäuscht. Wir konnten nichts von dem umsetzen, was wir uns vorgenommen haben. Mit solchen Leistungen gewinnen wir in der Bezirksliga kein Spiel."

Alemannia Pfalzdorf: Swertz - Riechmann, Bartjes, Denissen, Rothemel - Diels, Remy (67. N. Mildenberger), Völpert (87. P. Mildenberger), van Baal, Koenen - Schiller (67. Flounders).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort