Fußball Mit Respekt, aber ohne Angst

Kleve · Fußball-Relegation: SV Donsbrüggen empfängt SV Bedburg-Hau (19.30 Uhr).

 Donsbrüggens Trainer Frank Bleisteiner.

Donsbrüggens Trainer Frank Bleisteiner.

Foto: G. Evers

Die erste Runde der Relegation steht heute Abend an. Um 19.30 Uhr treffen am Nössling der SV Donsbrüggen und die SV Bedburg-Hau aufeinander. Sowohl SVD-Coach Frank Bleisteiner als auch sein Gegenüber Lars van Rens sprechen respektvoll vom Gegner, möchten aber nicht ängstlich ins Spiel gehen. "Die Runde ist deutlich schwieriger als das letzte Spiel gegen Nieukerk", wird Bleisteiner sich nicht von der B-Liga-Zugehörigkeit der Gegner täuschen lassen. "Man muss gut starten. Mit einer Niederlage wäre schon fast alles gelaufen", geht der Donsbrügger Coach davon aus, dass alle drei Spiele in der Relegation gewonnen werden müssen, um das Ziel A-Liga zu erreichen.

Angeschlagen sind Jens van Gemert, Marvin Flintrop und Lars Nakotte. Beim SV Bedburg-Hau hat sich das Lazarett gelichtet. Bis auf den erneut verletzten Brian Kozikowski hat Lars van Rens erstmalig in diesem Jahr die Qual der Wahl. "Wir glauben an unsere Chance, sonst bräuchten wir erst gar nicht anzutreten", möchte van Rens seine Mannen "nicht ängstlich, aber auch nicht kopflos" sehen. "Wir wollen über unsere Stärken im Offensivbereich zum Erfolg kommen", möchte auch van Rens das erste Spiel "nicht verlieren, am besten gewinnen".

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort