Lokalsport Mit Willenskraft drehen Klever Junioren das Spiel

Kleve · Fußball-Niederrheinliga C-Junioren: Heisinger SV - 1. FC Kleve 2:3 (2:1). Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung drehten die C-Junioren des 1. FC Kleve zweimal einen Rückstand und besiegten trotz personellen Engpasses den Heisinger SV mit 3:2. Im Auswärtsspiel hatten die Klever kaum Personal zur Verfügung, neben der ersten Elf saß nur ein hochgerückter U14-Spieler sowie der dritte Ersatztorwart auf der Bank. Nichtsdestotrotz starteten die Schwanenstädter gut in die Partie und hatten in den ersten zehn Minuten schon zwei Chancen durch Tom Ebbing und Nick Konopatzki. Nach 20 Minuten gerieten sie dann aber in Rückstand: Per Seitfallzieher erzielte Heisingens Stürmer das 1:0. Auf den Ausgleich Kleve bis in die zweite Hälfte warten. Mit aller Wut schoss Nathnael Scheffler den Ball zum 1:1 ins gegnerische Tor. Kurz darauf konnte Heisingen aber die erneute Führung erzielen.

Fußball-Niederrheinliga C-Junioren: Heisinger SV - 1. FC Kleve 2:3 (2:1). Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung drehten die C-Junioren des 1. FC Kleve zweimal einen Rückstand und besiegten trotz personellen Engpasses den Heisinger SV mit 3:2. Im Auswärtsspiel hatten die Klever kaum Personal zur Verfügung, neben der ersten Elf saß nur ein hochgerückter U14-Spieler sowie der dritte Ersatztorwart auf der Bank. Nichtsdestotrotz starteten die Schwanenstädter gut in die Partie und hatten in den ersten zehn Minuten schon zwei Chancen durch Tom Ebbing und Nick Konopatzki. Nach 20 Minuten gerieten sie dann aber in Rückstand: Per Seitfallzieher erzielte Heisingens Stürmer das 1:0. Auf den Ausgleich Kleve bis in die zweite Hälfte warten. Mit aller Wut schoss Nathnael Scheffler den Ball zum 1:1 ins gegnerische Tor. Kurz darauf konnte Heisingen aber die erneute Führung erzielen.

Ohne Wechsel aufgrund der fehlenden Optionen wurde der 1. FC in den Schlussminuten sogar noch stärker und drängte mit aller Macht auf den erneuten Ausgleich. Diesen sollte schließlich Henning Mülders erzielen: Per Freistoß traf er aus 35 Metern durch Freud und Feind hindurch zum 2:2. Damit war es aber noch nicht genug. Kurz vor Schluss sicherte Scheffler mit einem herrlichen Schuss in den Winkel den 3:2-Sieg und die drei Zähler.

"Vor der gesamten Mannschaft kann ich heute nur den Hut ziehen", sagte Kleves Trainer Robby Scheffler nach der aufreibenden Partie. "Einige Spieler waren noch nicht hundertprozentig fit, gingen aber trotzdem über die volle Distanz und zeigten einen tollen Einsatz. Das zeigt, dass es in der Mannschaft zurzeit stimmt."

1. FC Kleve: Krause - Saat, Varan, Kezer, Filipovic, Shkohi, Mülders, Ebbing, Konopatzki, Scheffler, Schuler.

(chr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort