Lokalsport Mitgliederzahl beim LTK gestiegen

Kleve · Tennisclub zog Bilanz: Aufstieg der Herrenmannschaft war Höhepunkt.

Zur Jahreshauptversammlung trafen sich die Mitglieder des Landtennisklubs Grün-Weiß Moyland im Moyländer Schlosspark. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Horst Verhoeven und der Genehmigung des Protokolls der vergangenen Hauptversammlung folgten die Berichte des Vorstandes. Geschäftsführerin Katrin Berns konnte dabei über wieder steigenden Mitgliederzahlen im Verein berichten. Der Spielbetrieb sowie der Erhalt und die Pflege der Platzanlage stehen, wie Schatzmeisterin Heike Venhoeven ausführte, auf soliden Füßen.

Sportwartin Mirja Hentrey konnte über eine erfolgreiche Medensaison berichten: Höhepunkt war der Aufstieg der 1. Herrenmannschaft in die Niederrheinliga. Über erfreuliche Nachrichten aus dem Jugendbereich berichtete Jugendwart Lukas Kepser. Hier gibt es zahlreiche Neuanmeldungen und eine neue Mädchenmannschaft, die zukünftig das Damenteam in der offenen Klasse bilden wird.

Es folgte der Bericht der Kassenprüfer, denen die einstimmige Entlastung des Vorstandes folgte. Dann erfolgte die jeweils einstimmige Wahl der Vorstandsmitglieder. Nach der Wahl von zwei Kassenprüfern und der Verabschiedung des Haushaltplanes freute sich der Landtennisklub besonders über die Ehrung von Nicolas Baron von Steengracht jun. und seiner Schwester Leonie für ihre 40-jährige Vereinstreue.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort