Lokalsport Monatssiege für Uedemer SV und SV Nütterden

Kleve · Die nächsten beiden Monatssieger im innogy-Soccer-Cup stehen fest: In der Kreisliga A hat sich der Uedemer SV ganz souverän die Qualifikation für das Endturnier am 11. Juni gesichert. Eine Etage darunter setzte sich der SV Nütterden am letzten Spieltag des Wertungszeitraumes durch.

In der höchsten Klasse auf Kreisebene schafften es die Mannen vom Bergschlösschen, sich ganz sicher das begehrte Ticket für Twisteden zu sichern. Mit 21 Toren brachten die Schwarz-Gelben ihren Vorsprung locker ins Ziel und lagen am Ende sechs Tore vor den Gocher Concorden und sieben Treffer vor der Straelener Reserve, die auf den Plätzen zwei und drei landeten.

In der Kreisliga B zog am letzten Spieltag dank eines Kantersieges noch der SV Nütterden an die Spitze. Mit 32 Erfolgserlebnissen verdrängte die Truppe von Trainer Joachim Böhmer die 2. Mannschaft von BV DJK Kellen, die lange Zeit den Wertungszeitraum anführte, aber ausgerechnet am letzten Spieltag nicht ins Netz traf, noch auf Platz zwei. Ebenso wie die Kellener kam der KSV Kevelaer mit 29 Treffer torgleich ins Ziel.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort