| 00.00 Uhr

Tennis
Moyländer Herren starten am Wochenende in Saison

Kleve. In den beiden ersten Tennis-Verbandsligen erwarten die ersten und zweiten Herren des LTK Grün-Weiß Moyland am Wochenende zum Saisonauftakt keine leichten Aufgaben. Im Fokus der kommenden Spielzeit steht vor allem das Erreichen des Klassenverbleibs für beide Teams. Von Sabrina Peters

Die LTK-Zweitvertretung versucht am Samstag ab 14 Uhr im Moyländer Schlosspark die ersten Punkte für das Ziel des Klassenerhalts in der zweiten Verbandsliga unter Dach und Fach zu bringen. Zu Gast ist der TC Stadtwald Hilden, der sicherlich - wie die Moyländer vermuten - zum Saisonbeginn mit seiner stärksten Formation antreten wird. Für die Grün-Weißen werden dabei Julian Schoofs, die Neuzugänge Niclas Nienhuysen und Pim van der Schout, Simon Siebert, Christoph Rehm sowie Patrick Schroers oder Joris Botman aufschlagen. "Mit dieser Besetzung sollte ein knapper Sieg möglich sein, wobei die Mannschaft auch auf Unterstützung durch viele Gäste auf der Moyländer Tennisanlage hofft", sagt Erich Kerps vom LTK Moyland.

Zum ehemaligen Deutschen Meister Blau-Weiß Dinslaken müssen die ersten Herren um Mannschaftscoach Jens Janssen am Samstag reisen. Auch sie wollen die ersten Zähler einfahren. "Die erste Verbandsliga ist in diesem Jahr allerdings äußerst stark besetzt", meint Kerps zur Liga. Ersatzgeschwächt taten sich die Moyländer im vergangenen Jahr in dieser Klasse äußert schwer. "Hier müssen wir schon zu Saisonbeginn mit einer starken Mannschaft antreten, um mit einer 60 zu 40 Chance den ersten Sieg landen zu können", so Trainer Jens Janssen, der mit Kevin Boelhouwer an Position eins, der derzeit die aktuelle Nummer neun in der holländischen Rangliste ist , Boelhouwers Landsmann Jesse Timmermans, Neuzugang vom GHTC Mönchengladbach Moos Sporken und Coach Jens Janssen, der wegen fehlender Aktualisierung der deutschen Rangliste an Position vier spielen wird, sowie Timo Grützediek und Lukas Kepser an diesem Wochenende einen Erfolg gegen Blau-Weiß Dinslaken holen möchte. "Das wäre eine gute Basis für das wichtige erste Heimspiel am Samstag, 7. Mai, gegen den TC Ratingen-Lintorf", meint Kerps.

Er hofft zudem auf eine interessante und hoffentlich erfolgreiche Saison beim LTK Moyland. Der Club freut sich auch auf hoffentlich viel Zuspruch der Kreis Klever Tennisfreunde, um möglichst viele Gäste im Schlosspark begrüßen zu dürfen", so Kerps.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Tennis: Moyländer Herren starten am Wochenende in Saison


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.