| 00.00 Uhr

Golf
Mühlenhof-Golfer ermitteln ihre Clubmeister

Kleve. Auf der Sportanlage des Mühlenhof Golf und Country Club wurden an zwei Tagen die Clubmeisterschaften ausgetragen. Am frühen Samstagmorgen ging bei besten äußeren Bedingungen die erste Starterin auf ihren Flight. Insgesamt 93 Teilnehmer hatten sich für die verschiedenen Kategorien angemeldet und freuten sich über eine gut hergerichtete Anlage. Im Gegensatz zum vergangenen Jahr, als die Teilnehmer noch wegen des Hagels Schutz unter den Schirmen suchen mussten, spiegelte sich diesmal der Sonnenschein auch in den Gesichtern der Spieler wider. Die ersten erreichten schon das 18. Grün, als sich die letzten Teilnehmer erst auf den Weg machten.

In bewährter Weise hatte der Vorstand mit starker Unterstützung des "Mühlenhof Teams" rund um das 18. Grün einen Eventbereich geschaffen, der mit einem Getränkewagen und einem Speisepavillon dazu einlud, nach der Runde gesellig zusammen zu bleiben und über den vergangenen Tag zu philosophieren. Aufgrund der sommerlichen Temperaturen wurde davon reichlich Gebrauch gemacht.

Vorjahressiegerin Jennifer Berndsen schloss den ersten Tag mit einem Vorsprung von drei Schlägen ab. Auch "Kappi" van Tilburg konnte mit vier Schlägen Vorsprung gelassen dem Finaldurchgang entgegen sehen, für den sich 72 Golfer qualifizierten.

Zu Beginn des zweiten Tages war erst einmal Warten angesagt. Ein Gewitter ging über der Platzanlage nieder und machte schon am frühen Vormittag die gute Arbeit der Greenkeeper schwierig. Mit einiger Verspätung konnte es dann aber unter blauem Himmel losgehen. In der Klasse der Seniorinnen startete Kerstin Imlau mit sechs Schlägen Vorsprung in den Finaltag. Als sie an der "18" unter Applaus ihren Ball einputtete, hatte sie davon noch fünf Schläge übrig und sicherte sich nach einer sicheren Runde den Clubtitel der Seniorinnen. Den männlichen Part dominierte Jeong Seong-Mok, der "Altmeister" der Senioren. Er konnte seinen Vorsprung auf Peter Fricke und Gunter Messner bis zum Schluss sogar noch etwas ausbauen und sich so die Meisterschaft sichern.

Wie bereits im Vorjahr wurde im Eventbereich wieder ein Livescoring angeboten. Ab dem zehnten Loch wurden die Ergebnisse der Spieler übermittelt und auf einem großen Bildschirm ständig aktualisiert. So konnte eine Vielzahl von Golffreunden das Geschehen auf den Bahnen mit Spannung verfolgen. Auch die Tatsache, dass Jennifer Berndsen und "Kappi" van Tilburg ihre Führung sicher nach Hause brachten.

Es dämmerte schon, als Clubpräsident Ludger Epping und Spielführer Gunter Messner zum Abschluss der Veranstaltung die Siegerehrungen vornahmen.

Offene Klasse der Damen: 1. Jennifer Berndsen, 2. Anika Selle, 3. Kerstin Kleimeier-Kramer. Seniorinnen: 1. Kerstin Imlau, 2. Dong-Sin Jeong, 3. Elke Weißmann. Offene Klasse Herren: 1. Detlef van Tilburg, 2. Thomas Ruhnke, 3. Rudi Ehlert. Senioren: 1. Seong-Mok Jeong, 2. Peter Fricke, 3. Gunter Messner.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Golf: Mühlenhof-Golfer ermitteln ihre Clubmeister


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.