Fußball Nach Derby bei Hö.-Nie. II ist Viktoria Schlusslicht

Kleve · Fußball-Landesliga: SV Hönnepel-Niedermörmter II - SV Viktoria Goch 3:2 (1:0) / René Groes erzielt Doppelpack.

Wer im Vorfeld der Partie zwischen dem SV Hönnepel-Niedermörmter und Viktoria Goch gedacht hatte, dass es sich bei diesem Duell der beiden bereits als Absteiger aus der Landesliga feststehenden Teams nur um das Spiel um die vielzitierte "Goldene Ananas" handeln würde, sah sich gestern Nachmittag getäuscht. Denn trotz der warmen Temperaturen und des feststehenden Ganges in die Bezirksliga zeigten beide Mannschaften erfreulicherweise alles andere als nur einen "Sommerkick". Am Ende der hartumkämpften 90 Minuten gingen die Gastgeber durch den 3:2 (1:0)-Erfolg nicht nur als Sieger vom Platz, sondern verwiesen die Gäste aus Goch auch noch auf den letzten Tabellenplatz.

"Das Spiel heute war ein Spiegelbild der gesamten abgelaufenen Saison", erklärte Gochs Coach Wim Wouterse nach seiner letzten Partie als Verantwortlicher an der Seitenlinien der Viktoria. "Wir mussten aus beruflichen Gründen schon unsere Anfangsformation umstellen, dann haben wir im Laufe der Partie wieder einmal zu viele Möglichkeiten vergeben und in der entscheidenden Situation in der Abwehr auch nicht besonders klug agiert. Das Ergebnis ist nun der letzte Platz in der Tabelle", so der Niederländer enttäuscht.

Die Gemütslage von SV-Coach Daniel Beine war verständlicherweise eine völlig andere. "Es freut mich für die junge Mannschaft, dass wir heute mit einem verdienten Sieg das Feld verlassen konnten. Es hat mir viel Spaß gemacht, diese Truppe zu trainieren, auch wenn wir am Ende nicht die Klasse halten konnten. Aber der Zusammenhalt im Team stimmte, und die Spieler haben sich gut weiterentwickelt."

Die Führung der Gastgeber in der 34. Minute durch Sores Saka dagegen war etwas glücklich. Nach einem geblockten Freistoß, den Tim Huewels ausgeführt hatte, fiel Sores der Ball direkt vor die Füße, und dieser ließ sich mit einem platzierten Flachschuss nicht die Chance zur 1:0-Führung nehmen. Mit diesem Ergebnis wurden dann auch die Seiten gewechselt.

Die Gäste aus der Weberstadt waren nun viel präsenter und bestimmten das Geschehen. Und in der 51. Minute erzielte nach einem Eckball von links Kay Tassenaar den bis dahin verdienten Ausgleich. In der Folge hatte Goch mehr vom Spiel, doch brachte René Groes die Hausherren in Minute 77 wie aus dem Nichts wieder in Führung. Nur fünf Minuten später nutzten die Gastgeber eine unübersichtliche Situation in der Gästeabwehr zum 3:1, erneuter Torschütze war Groes. Zwar konnte 120 Sekunden später Sebastian van Brakel per Kopf den 2:3-Anschlusstreffer erzielen, doch für mehr reichte es für die Viktoria nicht.

SV Hö.-Nie. II: Juttner - K. Etuk, San-kowski, Millar (Tembu), Grütter, Hamzaoglu, Groes, Wilbers, Saka (71. B.Etuk), Huewels, Wilde. Viktoria Goch: Olschewski - Tassenaar, Gatermann, Kitzig (80. Peters), Olgun (46. Benning), Vykydal, Tenbruck, Timmermanns, Hermens (Rogonzinski) , Alaz.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort