Tischtennis Nachwuchs schlägt sich erfolgreich

Kleve · Mit drei Titeln kann der Klever Tischtennis-Nachwuchs auf eine erfolgreiche Bezirksmeisterschaft zurückblicken. Bei den Schülerinnen durfte sich Maja Marbach (WRW Kleve) über die Goldmedaille freuen, die sie sich mit einem Finalsieg über Lea Vehreschild (DJK Rhenania Kleve) verdiente. Auf dem Weg zu Silber schaltete Vehreschild weitere Klever Starterinnen aus. Nachdem sie im Viertelfinale Lisa Look (WRW Kleve) ohne Satzverlust bezwang, gelang ihr Gleiches gegen die Stadtrivalin Marie Janssen (WRW Kleve) im Halbfinale.

Ihre zweite Silbermedaille verbuchte Vehreschild im Doppel an der Seite von Lea Opsölder (TTV Rees-Groin). Die Paarung war im Finale überraschend Nefel Ari (WRW Kleve) und Paulina Fretz (DJK Holzbüttgen) unterlegen. Zwar hatten Ari und Fretz noch nie gemeinsam aufgeschlagen, dennoch sprang für die Schülerinnen am Ende auf Anhieb der erfreuliche Bezirksmeistertitel heraus.

Die Schwester von Nefel Ari, Zeliha Ari (WRW Kleve), nahm bei den jüngeren B-Schülerinnen ebenfalls Gold im Doppel mit nach Hause. In diesem Wettbewerb bildete sie das Meisterduo gemeinsam mit Sarah Mattheus (SV Walbeck). Zusätzlich bescherte sich Z. Ari einen Podestplatz im Einzel, wo sie Rang drei belegte.

Bei den ältesten weiblichen Starterinnen, den Mädchen in der U18-Konkurrenz, gab es zweimal ein Finale mit Klever Beteiligung. Lisa Michajlova (WRW Kleve) nahm im Einzel und Doppel Silber mit, wobei sie den Erfolg im Doppel gemeinsam mit Mannschaftskollegin Maike Aatz feierte. Für sie gab es im Einzel den dritten Rang.

Mit weniger Podestplätzen, dafür aber mit einem Bezirkstitel endeten die männlichen Konkurrenzen. Hier war es Cedric Görtz (WRW Kleve), der im Doppel an der Seite von Trainingspartner Karl Walter (Union Velbert) ungeschlagen blieb. Ihm unterlag er im Halbfinale der Einzelkonkurrenz allerdings deutlich mit 0:3. Bei den Jüngsten, den C-Schülern, konnte Elijas Erkis (WRW Kleve) auf sich aufmerksam machen. Gemeinsam mit Melvin Lehnen (TV Kupferdreh) spielte er sich zu Silber.

(liza)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort