Lokalsport Nicht mit leeren Händen nach Hause

Kleve · Fußball-Bezirksliga, Gruppe 4: Die Reserve des 1. FC Kleve spielt bereits heute, um 20 Uhr beim GSV Moers.

 Szene aus dem Hinspiel zwischen dem 1. FC Kleve und GSV Moers, das 2:2 endete. Für FC-Stürmer Raphael Piffko (am Ball) war es eine Partie, mit wenig Grund zur Freude. Er musste nach einer Viertelstunde verletzt vom Feld.

Szene aus dem Hinspiel zwischen dem 1. FC Kleve und GSV Moers, das 2:2 endete. Für FC-Stürmer Raphael Piffko (am Ball) war es eine Partie, mit wenig Grund zur Freude. Er musste nach einer Viertelstunde verletzt vom Feld.

Foto: Gottfried Evers

Folgende Partien der Teams aus dem Nordkreis werden stehen am 27. Spieltag in der Bezirksliga auf dem Programm:

GSV Moers - 1. FC Kleve II: Bereits heute Abend startet der 27. Spieltag der Fussball-Bezirksliga Gruppe 4. Dabei empfängt der GSV Moers die Reserve des 1. FC Kleve. Die Gäste aus der Schwanenstadt konnten am vergangenen Sonntag ein wichtiges Erfolgserlebnis verbuchen. Gegen den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf ,SV Hamminkeln, setzte sich das Team mit 3:1 durch.

"Wir haben in zahlreichen Partien im bisherigen Saisonverlauf spielerisch überzeugen können, standen am Ende aber mit leeren Händen da. Die Partie gegen Hamminkeln war bestimmt nicht besonders schön anzusehen, wenn am Ende jedoch drei Punkte stehen ist uns dies in der aktuellen Situation egal", sagt Co-Trainer Oliver Burke. Gegen Moers wird anders aussehen, da der GSV ein ganz anderes Kaliber sei als der vergangene Gegner, so Burke. Er hofft dennoch darauf, etwas Zählbares mitzunehmen, Selbstvertrauen habe man jetzt. Immerhin ist der GSV die zweitbeste Heimmannschaft der Liga.

SGE Bedburg-Hau - SB Bislich: Vor einer zumindest von der Papierform her gesehenen leichten Aufgabe steht die SGE Bedburg-Hau in ihrem Heimspiel gegen den SV Bislich. Die Gäste stehen derzeit auf Rang 15 der Tabelle und haben mit 21 Punkten gleich 22 Zähler weniger auf dem Konto als die Gastgeber. Und trotz der 4:5-Niederlage bei der TuS Fichte Lintfort herrscht SGE-Lager kein Katzenjammer. "Wir haben eine tolle Partie beim Tabellenzweiten abgeliefert und lange Zeit auf Augenhöhe agiert. Im Spiel gegen Bislich wollen wir nun auch den heimischen Fans etwas bieten da wir meist auswärts besser gespielt haben als zu Hause", verspricht Co-Trainer Christian Fischer vor dem Spiel.

GSV Geldern - VfB Alemannia Pfalzdorf: Aufsteiger Alemannia Pfalzdorf ist am Gründonnerstag zu Gast beim Tabellenachten GSV Geldern. Ab 20 Uhr will die Mannschaft von Trainer Thomas Erkens versuchen, etwas Zählbares aus Geldern mitzunehmen. Im Hinspiel waren die Alemannen zuhause knapp an dieser Aufgabe gescheitert und nach engagiertem Einsatz über 90 Minuten als 2:3-Verlierer vom Platz gegangen. Am vergangenen Spieltag trennte sich Pfalzdorf mit 2:2 vom SV Haldern, Geldern hingegen hatte aufgrund des Rückzuges der Hö.-Nie.-Reserve unverhofft spielfrei.

SV Viktoria Goch - SV Walbeck: Bei der Gocher Viktoria herrscht derzeit ein wenig Rätselraten warum den Topleistungen nach der Winterpause zuletzt ein deutlicher Leistungsabfall mit zwei klaren Niederlagen folgte. Zumindest die Fehler bei gegnerischen Standards sollen umgehend abgestellt werden, damit es gegen den SV Walbeck wieder etwas für das Punktekonto gibt. Selbiges muss noch ein wenig aufgestockt werden, um beruhigt in die Saisonendphase gehen zu können. "Da müssen die Jungs sich jetzt schütteln und wieder mehr Gas geben, sonst kann die Situation schnell gefährlich werden", mahnt Coach Jan Kilkens, der zuletzt mit der Duellkraft seiner Mannen nicht einverstanden war. Auf heimischem Rasen wollen die Gocher zudem wieder mehr spielerische Akzente setzen. Personell ist allerdings Improvisation gefragt. Da mit Lukas Sankowski und Lukas Ernesti zwei Defensivakteure studienbedingt fehlen, hoffen die Weberstädter zumindest auf eine Rückkehr von Kay Tassenaar.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort