| 00.00 Uhr

Lokalsport
Niederrheinliga: Klever A-Junioren mit Auftaktniederlage

Lokalsport: Niederrheinliga: Klever A-Junioren mit Auftaktniederlage
Die Klever A-Junioren starteten daheim mit einer Niederlage. FOTO: G. Evers
Kleve. "Das war kein Auftakt nach Maß", resümierte FC-Co-Trainer Eroglu nach der 1:3-Niederlage gegen ETB SW Essen auf heimischem Kunstrasen am Bresserberg. Gegen den Mit-Aufsteiger aus Essen lag die Mannschaft von Aleh Putsila und Eroglu bereits zur Halbzeit mit 0:2 hinten. Schon im Vorfeld der Partie hatte man eingeräumt, dass die Gäste auf dem Papier vermutlich der leichte Favorit seien und man es sicher nicht einfach haben werde. "Wir waren in der ersten Halbzeit über weite Strecken viel zu passiv und sind größtenteils hinterhergelaufen", erklärte Eroglu. "Dennoch waren beide Gegentore vermeidbar, da sie jeweils nach einer Parade von unserem Torwart Bjarne Janßen per Nachschuss fielen." Von Nils Hendricks

Der zweite Durchgang verlief deutlich besser für die Schwanenstädter. "Wir haben gut Druck auf unseren Gegner ausgeübt und waren insgesamt wesentlich stärker als vor dem Seitenwechsel", sagte Eroglu. Nach einer Spielstunde bekamen die Gastgeber einen Strafstoß zugesprochen, den Malik Bongers zum Anschluss verwandelte. Anschließend drückten die Platzherren immer mehr auf den Ausgleichstreffer und Julian Diedenhofen vergab eine Großchance zum 2:2. Die Vorentscheidung fiel erst zehn Minuten vor Abpfiff der Partie. Leander Derksen, der eine Viertelstunde zuvor für Sezai Kezer eingewechselt wurde traf unglücklich zum 1:3-Endstand ins eigene Tor.

Zufrieden zeigte sich Eroglu mit der zweiten Halbzeit: "Mein Eindruck vom zweiten Durchgang war sehr positiv und auf unserer Leistung können wir aufbauen. Insgesamt muss man wohl sagen, dass der Auswärtssieg der Essener vor Allem auf Grund unserer schwachen ersten Halbzeit in Ordnung geht. Hätten wir jedoch den Ausgleich erzielt, wäre das Spiel vielleicht noch ganz anders ausgegangen."

1. FC Kleve A-Junioren: Janßen - Kezer (66. Derksen), Naß, Zwartjes, Albrecht, Emmers, Miri (70. van Bebber), Schwarma (78. Ebbing), Bongers, Diedenhofen, Erzi.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Niederrheinliga: Klever A-Junioren mit Auftaktniederlage


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.