Fußball Nienhuys/Lousee bleiben Erfgens Trainergespann

Kleve · Fußball-A-Kreisligist Rheinwacht Erfgen setzt die Zusammenarbeit mit Trainer Alexander Nienhuys und Co-Trainer Norman Lousee über die Saison 2016/17 hinaus fort. Damit trägt der Vorstand der erfolgreichen Arbeit des Trainergespanns Rechnung und sieht die Mannschaft für eine positive Weiterentwicklung bestens aufgestellt, sagt Geschäftsführer Christof van Schrick. Das junge Team habe sich nach dem letztjährigen Aufstieg in der neuen Liga-Umgebung erfreulich gut zurechtgefunden. Mit den bis zur Winterpause gesammelten 22 Punkten nimmt Erfgen mit Platz neun die beste Tabellenposition der vier Aufsteiger ein. Bei sieben Siegen, einem Unentschieden und acht Niederlagen liegt Erfgen einen Platz und einen Punkt vor dem ebenfalls starken Südclub Arminia Kapellen/Hamb, der allerdings noch eine Begegnung im Rückstand ist. "Auch die Zweite erreichte mit einem nicht erwarteten dritten Tabellenplatz eine hervorragende Platzierung", bemerkt Schrick und führt weiter aus, dass der Vorstand sich deshalb freue, Trainer Toto Carstensen und "Co" Stefan Kraft für die kommende Saison ebenfalls zur Verfügung zu haben.

Testspiele: BV DJK Kellen (Samstag, 11. Februar, 17 Uhr, auswärts), Kevelaerer SV II (Freitag, 17. Februar, 20 Uhr, Heimspiel), SV Schottheide-Frasselt (Sonntag, 19. Februar, 13 Uhr, Heimspiel). Meisterschaftsstart: SV Straelen II (Sonntag, 5. März, 15 Uhr, auswärts).

(poe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort