Fußball Niklas Klein-Wiele rettet Hö.-Nie. einen Punkt

Kleve · Fußball-Oberliga: Die Mannschaft von Daniel Beine muss weiter auf den ersten Saisonsieg warten - 1:1 gegen Germania Ratingen.

 Niklas Klein-Wiele besorgte in der Nachspielzeit den 1:1-Ausgleich für den SV Hönnepel-Niedermörmter.

Niklas Klein-Wiele besorgte in der Nachspielzeit den 1:1-Ausgleich für den SV Hönnepel-Niedermörmter.

Foto: Klaus-Dieter Stade

Der SV Hönnepel-Niedermörmter wartet weiter auf den ersten dreifachen Punktgewinn. Gegen die Ratinger Spielvereinigung Germania mussten sich die Schützlinge von Daniel Beine mit einem 1:1-Unentschieden begnügen. Erst in der dritten Minute der Nachspielzeit sorgte Niklas Klein-Wiele für den Ausgleichstreffer. Sahin Ayas hatte die Gäste in der 83. Minute in Führung gebracht.

Am Ende musste Beine mit der Punkteteilung zufrieden sein: "Das Unentschieden geht in Ordnung, meine Mannschaft hat Moral bewiesen. In der zweiten Halbzeit haben wir viel Druck gemacht. Den jungen Spielern muss man einfach noch Zeit geben."

Daniel Boldt stand überraschend nicht in der Startelf und musste das Spiel von der Ersatzbank aus verfolgen. Die erste Chance der Hausherren gab es nach zwölf Minuten. Luca Thuyl bediente Kapitän Andre Trienenjost, der Ball rauschte über den Querbalken. Sechs Zeigerumdrehungen später meldete sich erstmals der Gast. Samuel Limbasan flankte flach in die Mitte, der wenig beschäftigte Philipp Juttner konnte die Kugel sicher unter sich begraben. Die rund 100 Zuschauer sahen viel Mittelfeldgeplänkel, die Abwehreihen dominierten die Partie. Fünf Minuten vor der Pause kam Dominik Borutzki noch einmal zu einem Kopfball, der sein Ziel weit verfehlte. Beide Teams beschränkten sich darauf, ihren eigenen Kasten sauber zu halten.

Mit Boldt für Thuyl startete der SV in den zweiten Spielabschnitt. Mit dem Wind im Rücken erspielten sich die Schwarz-Gelben eine optische Überlegenheit, spätestens 20 Meter vor dem Tor wurden die Angriffe aber gestoppt. Ratingen tat wenig für das Angriffsspiel, die Truppe von Karl Weiss schien mit einem torlosen Remis zufrieden zu sein. In Minute 54 wagte Boldt einen Flachschuss, der Keeper Dennis Raschka aber vor keine ernsthaften Probleme stellte. Bei Hö.-Nie. waren die Zuspiele in die Spitze zumeist sehr ungenau, so dass sich der lauffreudige Trienenjost nicht torgefährlich in Szene setzen konnte. Sowohl der SV als auch die Germania leisteten sich in einer mäßigen Begegnung viele Abspielfehler. Rund 15 Minuten vor dem Ende drängten die Platzbesitzer auf die Entscheidung. Doch der Schuss sollte nach hinten losgehen. Sieben Minuten vor Schluss beachtete auf der linken Abwehrseite niemand Ayas. Der nahm den Ball an, legte ihn sich zurecht und traf flach ins lange Eck.

Hö.-Nie. intensivierte die Angriffsbemühungen. Glück für das Beine-Team, dass Schiedsrichter Martin Ulankiewicz aus Sterkrade eine üppige vierminütige Nachspielzeit anzeigte.

Diese sollte zum Ausgleich reichen. 90 Sekunden vor dem Ende landete der Ball nach einem Eckball von Tarek Staude auf dem Kopf von Klein-Wiele, der aus Nahdistanz erfolgreich war, so dass es wenigstens einen Zähler gab.

Am kommenden Sonntag ist der SV Hönnepel-Niedermörmter spielfrei. Am Mittwoch, 12. Oktoberr, 19.30 Uhr, tritt die Mannschaft beim Titelaspiranten KFC Uerdingen an.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort