Fußball Nütterden entscheidet das Spitzenspiel

Kleve · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 1: Erste Niederlage für TuS 07 Kranenburg gegen SGE Bedburg-Hau II

 Zweikampf zwischen Nütterdens Cedric Dinnessen (links) und Donsbrüggens Jens van Gemert.

Zweikampf zwischen Nütterdens Cedric Dinnessen (links) und Donsbrüggens Jens van Gemert.

Foto: Klaus-Dieter Stade

SV Nütterden - SV Donsbrüggen 2:0 (1:0). Der SV Nütterden entscheidet das Spitzenspiel für sich und setzt sich mit 2:0 gegen den SV Donsbrüggen durch. Vor über 250 Zuschauern boten die beiden Absteiger aus der Kreisliga A eine ansehnliche Partie. "Die Zuschauer haben ein gutes Spiel gesehen, beide Mannschaften haben sehr stark gespielt", resümiert SVN-Trainer Joachim Böhmer. Nach einer guten halben Stunde konnten die Hausherren zum ersten Mal jubeln. Eine Flanke von Marvin Lousee verwertete Dennis Wanders zum 1:0. Nach dem Seitenwechsel dauerte es bis zur Nachspielzeit, ehe der zweite und entscheidende Treffer fiel. Ein schönes Zusammenspiel von Cedric Dinnessen und Lukas Wolf verwertete Stefan Schrey zum 2:0. "Der zweite Treffer war sehr schön rausgespielt", freute sich Joachim Böhmer. "Wir hatten über das Spiel verteilt die besseren und klareren Chancen. Letztendlich haben wir verdient gewonnen." Sein Gegenüber Frank Bleisteiner hätte auch eine Punkteteilung für gerecht gehalten: "Wir haben am Ende natürlich mit offenem Visier gespielt und uns so einen späten Treffer gefangen. Aber auch wir hatten vorher unsere Chancen, haben aber zu viele davon liegen lassen. Vor dem Tor fehlte uns einfach das Glück."

TuS 07 Kranenburg - SGE Bedburg-Hau II 0:1 (0:0). Die SGE bringt den Kickern aus Kranenburg die erste Saisonniederlage bei. Ein später Treffer sichert der SGE drei Punkte, die die Truppe von Dominic Weber auf den ersten Tabellenplatz befördern. Erst in der 86. Spielminute gingen die Gäste in Front. Vorausgegangen war ein Freistoß von Maximilian Dußling. Von der Mittelline brachte Dußling den Ball in die gegnerische Hälfte, Spielertrainer Dominic Weber verlängerte per Kopf zu Carsten Langenberg, der die Kugel im Tor unterbrachte. "Das Spiel war ausgeglichen. In der ersten Halbzeit waren wir etwas stärker, der zweite Durchgang gehörte vielleicht etwas mehr den Kranenburgern. Ein Unentschieden wäre sicherlich auch gerecht gewesen", so Manuel Kamps, Co-Trainer der SGE.

DJK Rhenania Kleve - SV Asperden 0:4 (0:1). Die Kicker aus Asperden feiern den zweiten Sieg in Folge. Im Duell mit der DJK lassen die Schützlinge von Peter Fehlemann den Klevern keine Chance. Michael Kaczmarek (20.) sorgte für die 1:0-Pausenführung. Im weiteren Spielverlauf trafen Andre Simons (50.), Martin Simons (55.) und Jonas Beemelmans (85.).

SV Schottheide-Frasselt - SG Keeken/Schanz 3:0 (0:0). Der SV Schottheide-Frasselt beschert Neu-Trainer Huib Thelosen den ersten Sieg als Übungsleiter in Deutschland. Marcel Vingerhoet und Julian Peters (zwei Treffer) trafen für den SV. "In der ersten Halbzeit haben wir schwach gespielt, das habe ich den Spielern in der Kabine auch gesagt", so Thelosen. "Im zweiten Durchgang haben wir besseren Fußball gespielt und gezeigt, dass wir unbedingt gewinnen wollen. Mit dem 3:0 bin ich zufrieden. Nun hoffe ich, dass es so weitergeht."

SG Kessel/Ho.-Ha. II - SSV Reichswalde 1:2 (1:0). Trotz einer frühen Führung unterliegt die Spielgemeinschaft dem SSV Reichswalde. Florian Michels traf nach einer Viertelstunde, Spielertrainer Okan Güden glich nach 50 Zeigerumdrehungen aus. Der entscheidende Treffer zum Sieg gelang Frederik Winterberg (75.). SG-Trainer Jörg Janssen war mit dem Ergebnis nicht zufrieden: "Insgesamt war das Spiel ausgeglichen. Wir haben defensiv gut gestanden und die Räume eng gehalten. In der ersten Halbzeit haben wir Reichswalde kaum zu Chancen kommen lassen. In der zweiten Halbzeit ist Reichswalde dann ein bisschen besser ins Spiel gekommen. Nach dem gesamten Spielverlauf wäre ein Unentschieden gerecht gewesen."

Alemannia Pfalzdorf II - BV DJK Kellen 1:0 (0:0). Bereits am Donnerstag gastierte der Kellener Ballspielverein bei der Reserve aus Pfalzdorf. Der einzige und entscheidende Treffer gelang den Hausherren nach einer Stunde. Torschütze war Jamie Caspers.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort