Fußball Nütterden feiert Aufstieg in A-Liga

Kleve · Kreisliga B, Gruppe 1: SV Nütterden bezwingt den SV Donsbrüggen II mit 6:0.

 Der SV Nütterden machte gestern Nachmittag kurz vor 17 Uhr endgültig den Deckel auf den Aufstiegstopf.

Der SV Nütterden machte gestern Nachmittag kurz vor 17 Uhr endgültig den Deckel auf den Aufstiegstopf.

Foto: Gottfried Evers

SV Donsbrüggen II - SV Nütterden 0:6 (0:3). Der SV Nütterden sichert sich die Meisterschaft der B-Liga und steht damit als Aufsteiger in die Kreisliga A fest. Bereits am Mittwoch bezwang man den direkten Konkurrenten aus Bedburg-Hau und leistete so die Vorarbeit für gestern. Durch den 6:0-Erfolg gegen den SV Donsbrüggen kann nun auch rechnerisch niemand mehr dem SVN gefährlich werden. Auch wenn bereits ein Punkt genügt hätte, spielten die Gäste aus Nütterden von Anfang an auf Sieg. Es dauerte bis zur 20. Minute, ehe Fabian Gossen den haushohen Favoriten mit 1:0 in Front schoss. Dennis Wanders und Sven Jaroniak sorgten für die beruhigende 3:0-Pausenführung. Im zweiten Durchgang bot sich dann ein ähnliches Bild, Sebastian Borys und erneut Sven Jaroniak und Dennis Wanders sorgten für den verdienten 6:0-Endstand. Nach dem Spiel schaltete Trainer Joachim Böhmer samt Mannschaft in den Feier-Modus: "Jetzt wird der Aufstieg ordentlich gefeiert." Direkt im Anschluss an die Partie machte sich der verdiente Meister zu Fuß auf den Heimweg nach Nütterden.

SV Griethausen - SGE Bedburg-Hau II 4:0 (1:0). Für eine kleine Überraschung sorgte der SV Griethausen. Der SVG, eigentlich eines der Sorgenkinder der Liga, bezwang die SGE-Zweitvertretung mit 4:0. "Wir haben gut gespielt und das Spiel verdient gewonnen", so Trainer Willi Fischer nach der Partie. Moritz Gräfe hatte kurz vor der Halbzeitpause gegen seinen Ex-Verein getroffen. Im zweiten Durchgang erhöhte Daniel Fleischmann dann zunächst auf 2:0. Kurz vor Schluss trafen dann noch Gregor Schlesinger und Niklas Jäschke.

SG Keeken/Schanz - Alemannia Pfalzdorf II 1:2 (1:0). Die Spielgemeinschaft unterliegt der Alemannia aus Pfalzdorf mit 1:2. Zunächst hatte es noch gut für die Hausherren ausgesehen, Phlipp Diedenhoven brachte die Schützlinge von Trainer Stefan Stang in Führung (19.). Im zweiten Durchgang drehte Pfalzdorf auf und letztendlich auch die Partie. Björn Roth glich kurz nach der Pause aus und brachte seine Farbe so zurück in die Begegnung. Zehn Minuten vor dem Ende war es dann Nadeem Omrein, der den entscheiden Ball im Kasten der SG unterbrachte.

BV DJK Kellen II - SV Rindern II 1:3 (1:2). Im Duell der Zweitvertretungen behält der Gast aus Rindern die Oberhand. Sascha Timmermann und Saalem Waris (zwei Treffer) schossen die Zebras zum 2:1-Erfolg gegen die Kellener Zweitvertretung. Sebastian Monka hatte zuvor die frühe Führung des Ballspielvereins erzielt.

SV Schottheide-Frasselt - SSV Reichswalde 6:3 (4:0). In einer torreichen Begegnung setzen sich die Kicker aus Schottheide-Frasselt mit 6:0 durch. Bereits nach 35 Minuten führten die Kicker aus Schottheide mit 4:0. Bester Torschütze war Marcel Vingerhoet, dem drei Treffer für den SV gelangen. Dennis Schmidt traf zweimal, Daniel Brückner gelang ein Treffer. Auf Seiten des SSV trugen sich Dominik Kurek, Tobias Scholten und Christian Arntz in die Torschützenliste ein.

Die nächsten Spiele: SV Bedburg-Hau - TuS Kranenburg (Freitag, 22. Mai, 19.30 Uhr). Das Pfingstwochenende ist spielfrei.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort