Lokalsport Nullnummer auf schwierigem Boden

Kleve · Fußball-Landesliga, Gruppe 2: SV Hönnepel-Niedermörmter - SV Sonsbeck 0:0.

 Mittelfeldspieler Nils Hermsen (rechts) nahm gestern die Position des linken Außenverteidigers ein.

Mittelfeldspieler Nils Hermsen (rechts) nahm gestern die Position des linken Außenverteidigers ein.

Foto: Stade

Die erste Halbzeit des Nachholspiels ging aufgrund der deutlichen Chancenverteilung an die Hausherren: Zwar war ein flüssiger Spielaufbau aufgrund der schwierigen Platzverhältnisse auf dem Hö.-Nie.-Nebenplatz kaum möglich - dennoch kamen die Schwarz-Gelben zu einigen guten Gelegenheiten, vor allem durch den hochgewachsenen Daniel Boldt. In der 9. Spielminute musste Sonsbeck einen Schuss des Hünen abblocken, die darauffolgende Ecke setzte Boldt (10.) per Kopf am Gehäuse vorbei. Auch als Stephan Schneider einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld in den Strafraum schlug, war Boldt zur Stelle und scheiterte knapp am Sonsbecker Keeper Tim Weichelt. In der 27. kam Samet Kanoglu zum Abschluss, bevor Daniel Boldt mit einem weiteren Kopfball nach Ecke von Stephan Schneider an der SVS-Hintermannschaft scheiterte. Sonsbeck hielt im ersten Durchgang kämpferisch dagegen und suchte sein Glück vor allem in langen Bällen, ohne jedoch zu klaren Torchancen zu kommen.

Im zweiten Durchgang wurde dann auch Heim-Ersatzkeeper Kai Hanysek erstmals getestet, als Kai Schmidt (61.) aus spitzem Winkel zum Abschluss kam. Wirklich gefährlich wurden die Gäste aber über 90 Minuten nicht, und Hö.-Nie. schien mit einigen guten Gelegenheiten in einer zerfahrenen Partie deutlich näher am ersten Treffer - insbesondere in der 73., als Weichelt einen Kopfball von Boldt nur abklatschen konnte und im Nachgang auch noch gegen Luca Plum rettete. Sonsbecks Dennis Schmitz konnte gestern ein paar Minuten früher duschen gehen: Er sah in der 90. Minute Gelb-Rot wegen wiederholten Foulspiels.

Hö.-Nie.-Coach "Schorsch" Mewes konnte nicht zufrieden sein: "Der Gegner hatte nicht eine richtige Torchance, und uns fehlte im Abschluss das nötige Glück. Einstellung und Einsatz meiner Mannschaft waren sensationell."

SV Hö.-Nie.: Hanysek - S. Schneider, Kaczmarek, Raczka, Hermsen - S. Schneider, Mayr (70. Seidel), Boldt, Plum (76. Yilmaz), Kanoglu (61. Buttgereit) - Trienenjost

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort