Tischtennis Oberligist WRW Kleve III reist zum Auftakt nach Wickrath

Kleve · Für die Tischtennis-Oberligadamen von Weiß-Rot-Weiß (WRW) Kleve, die als Drittvertretung ihres Vereins in die neue Saison starten, geht es am Samstag im Mönchengladbacher Stadtteil Wickrath bereits um die ersten Meisterschaftspunkte. Vorangiges Ziel ist auch dieses Mal wieder der Klassenerhalt. "Wir haben im vergangenen Jahr zwar auch das Ziel gehabt, den Verbleib in der Liga zu sichern und am Ende besser abgeschnitten, dieses Mal dürfte es aber erneut eng für uns werden", glaubt Mannschaftsführerin Petra Jenisch. Als Grund dafür nennt sie die Zusammenlegung der Oberligen. Denn die "Oberliga West", in der die Kleverinnen aufschlagen, ist im Prinzip die frühere Regionalliga und deckt nun ganz Nordrhein-Westfahlen ab.

Auftaktgegner ist am Samstagabend um 19 Uhr (Sporthalle Am Antoniushügel) die Reserve des TuS Wickrath. "Das wird für uns eine erste echte Herausforderung. Aber wir reisen nicht ohne Ambitionen nach Wickrath", sagt Jenisch. Das Spitzenduo werden in der Klever Mannschaft zwei junge Spielerinnen bilden. Neben Maike Aatz wird die 16-jährige Lisa Michaijlova, die am Wochenende ihr Debüt gibt, das Team verstärken. Michajlova kam aus Recklinghausen an den Niederrhein, hat aber zuletzt kaum Spiele bestritten, da sie zu einem Auslandsjahr in den USA weilte. Neben den Youngstern ergänzen Jenisch und Marion Klußmann das Stamm-Quartett des Klever Oberligisten. Auch Zoye Janssen und Claudia Wilms stehen für Einsätze bereit.

(liza)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort