Fußball Paul Schoemaker mit Viererpack gegen Wemb

Bv · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 2: Keppeln mit erstem Sieg.

DJK Kellen II - Viktoria Goch II 2:1 (1:0). In einem intensiven Kampfspiel fingen sich die Gocher die erste Saisonniederlage ein. Zur Halbzeit führten die Gastgeber durch Marek Jaworski. In Hälfte zwei egalisierte Peter Verhülsdonk per Volleyschuss nach einer Ecke, ehe Przemyslaw Zarnowski mit gütiger Mithilfe des Gocher Torhüters die Entscheidung herbei führte. "Wir haben unglücklich verloren", so das Fazit des Gocher Trainers Björn Breitenfeld. Sein Gegenüber Jan Skotnicki war mit seiner Truppe zufrieden.

Concordia Goch II - TSV Weeze II 3:1 (1:1). Eine Überraschung gelang den Concorden, denn sie schickten die favorisierten Weezer mit einem 3:1-Heimsieg nach Hause. Tobias Janßen brachte seine Farben in Front, und sein Mitspieler Daniel Peters glich für die Gäste aus. Niklas Peters und erneut Janßen sorgten für die Entscheidung. "Das war ein geiles Spiel und unser Keeper Michael Hoolmans hielt großartig", lobte Kevin Janz seine Elf.

SV Herongen II - DJK Labbeck-Uedemerbruch 0:6 (0:1). Im ersten Abschnitt hielten die Hausherren noch einigermaßen dagegen und kassierten nur das 0:1 von Vincent Schubert. Nach Wiederanpfiff legte die DJK los und Marius Bongarts sowie Kemal Sürücü und Tim van Husen mit ihren Doppelpacks netzten zum Kantersieg des Meisterschaftsanwärters ein.

SV Grieth - SSV Louisendorf 0:0.

"Das war ein Spiel auf unser Tor, doch die Griether werden sich schwarz ärgern. Ich bin froh über den Punkt", sagte SSV-Coach Willibert Schümmer, dessen Akteure David Voetmann und Sebastian Kloppe die rote Karte sahen. Auf Griether Seite verschoss Dirk Koppers einen Foulelfmeter und Jannis van Elsbergen erhielt die gelb-rote Karte. .

SuS Kalkar - Germania Wemb 5:2 (0:0). Die erste Hälfte verlief aus Kalkarer Sicht sehr zerfahren, da sie zu viele Fehler im Spielaufbau produzierten. Nach dem Seitenwechsel agierten die Hausherren deutlich besser und effektiver. SuS-Goalgetter Paul Schoemaker eröffnete mit einem lupenreinen Hattrick den Torreigen und legte das 4:0 noch nach, ehe Daniel Schmidt das fünfte Tor markierte. Tashin Özkacar und Arif Asani waren die Wember Torschützen. "Die drei Punkte sind sehr wichtig", sagte SuS-Coach Julian Hartung.

Fortuna Keppeln - GSV Geldern III 3:1 (1:1). Endlich der erste Saisonsieg. Not gegen Elend, so beschrieb Fortunas Trainer Paul Dickerboom die erste Halbzeit, in der Collins Ebosel den GSV in Front brachte. Justus Aymans glich per Foulelfmeter aus. Die zweite Hälfte zwei ging klar an die Gastgeber und Bernd Ricken sowie erneut Aymans tüteten den verdienten Heimsieg ein. "Zu Anfang war es sehr schlecht, am Ende war es ein hochverdienter Dreier", so Dickerboom glücklich über den ersten Saisonerfolg.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort