Lokalsport Perfekt! Kessel II bleibt in der B-Liga

Kleve · Kreisliga B, Gruppe 1: SV Nütterden kann doch noch siegen - 3:0 im Derby.

DJK Rhenania Kleve - SG Kessel/Ho.-Ha. II 2:4 (2:2). Trotz zweimaliger Führung unterliegt die DJK Kleve gegen den direkten Konkurrenten aus Kessel. "Uns war vor dem Spiel klar, dass ein Sieg in Kleve den Klassenerhalt bedeutet", so SG-Trainer Jörg Janßen. "Wir sind dementsprechend aufgetreten und auch immer wieder zurück ins Spiel gekommen. Auf Grund der zweiten Halbzeit war der Sieg absolut verdient." Yousseff Bayoumy ließ zunächst die DJK jubeln (12.), Stefan Bodden egalisierte den Treffer nach einer halben Stunde. Wenig später war erneut Bayoumy mit dem 2:1 zur Stelle (35.), das Bernd van de Pasch ausglich (37.). Nach einer Stunde zog die SG erstmals in Front. Torschütze war Thomas Boekholt. Der Treffer zum 4:2-Endstand gelang Stefan Jahnsen.

SV Bedburg-Hau II - Alemannia Pfalzdorf II 4:2 (2:1). Die SV Bedburg-Hau entscheidet das Duell der Zweitvertretungen für sich. Dennis Michels brachte die Gastgeber früh in Front, Justin Kern glich nach einem individuellen Fehler in der Hintermannschaft der SVB aus. Vor dem Seitenwechsel war es dann Timo Hülsken, der die SVB wieder auf die Gewinnerstraße brachte. Alexander Just (57.) und Christoph Tühl (76.) erhöhten im Verlauf der zweiten Hälfte auf ein zwischenzeitliches 4:1. Kurz vor Ende des Spiels erwies sich Bedburg-Hau als großzügiger Gastgeber und köpfte den Ball in Person von Robert Schramm ins eigene Netz. "Das war heute ein gutes B-Liga-Spiel. Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden", so SVB-Coach Heselmann. "Die Tore fielen zum richtigen Zeitpunkt, vielleicht hätte der Sieg ein bisschen höher ausfallen müssen." Lobende Worte fand Heselmann für den jungen Schiedsrichter, dieser habe seine Aufgabe sehr gut erledigt und für ein faires Spiel gesorgt.

BV DJK Kellen - SG Keeken/Schanz 3:0 (2:0). Der Kellener Ballspielverein behält drei Punkte an der Van-Den-Bergh-Straße und setzt sich mit 3:0 gegen Keeken durch. "Wir haben das Spiel von Beginn an bestimmt. Wir hatten mehr Ballbesitz, mehr Chancen und haben den Ball auch gut laufen lassen", resümiert BV-Trainer Jens van den Boom. Jan Elsmann sorgte zunächst für die Kellener Führung. Marc Bröcheler traf mit einem Schuss der Kategorie Sonntagsschuss zum 2:0, ehe Philipp Steinert für den 3:0-Endstand sorgte.

SSV Reichswalde - TuS 07 Kranenburg 1:3 (1:2). Routinier Jens Eckermann führt den TuS mit zwei Toren zum Auswärtssieg in Reichswalde. Der dritte Treffer gelang Maik van Teeffelen. Auf Seiten der Gastgeber netzte Christoph Mewes. "Der Platz war schwer zu bespielen und ein Hindernis für beide Teams", sagt TuS-Trainer Dragan Vasovic. "Mit einer guten Teamleistung haben wir heute verdient gewonnen."

VfR Warbeyen - SV Siegfried Materborn 0:8 (0:2). Der VfR Warbeyen taumelt weiter in Richtung Kreisliga C und muss zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage acht Gegentore hinnehmen. Im Duell mit Siegfried Materborn zeigten die Hausherren eine couragierte Leistung, knickten am Ende aber doch ein. "Die Jungs haben sich gemüht und gegen die Niederlage gewehrt", sagt Materborns Trainer Ingo Pauls. "Zum Ende haben die Kräfte nachgelassen, und die Gegenwehr wurde weniger. Insgesamt geht unser Sieg in Ordnung. Auch die Höhe war nicht unverdient. Louis Küster und Philip Kakadschanov trafen im ersten Durchgang. In Halbzeit zwei trugen sich Daniel Arns (52.), Kevin Wanders (68.), Rasim Shala (73.), Lukas Limper (76.), Roman Lamers (86.) und noch einmal Louis Küster (89.) in die Liste der Torschützen ein.

SV Nütterden - SV Schottheide-Frasset 3:0 (3:0). Der SV Nütterden kann nach drei Spielen ohne Sieg wieder einen Dreier einfahren. Das Derby gegen den SV Schottheide-Frasselt entscheidet die Truppe von Joachim Böhmer klar für sich. "Wir haben heute endlich wieder eine gute Leistung gezeigt", freute sich Böhmer. "Eigentlich hätten wir auch noch zwei oder drei Tore mehr machen müssen. Insgesamt war der Sieg hochverdient."

Stefan Schrey stellte die Weichen früh auf Sieg. Die übrigen Treffer entfielen auf Sebastian Lestang und Leon Müller.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort