Fußball Peters' Torjäger-Gen bringt Concordia II das Remis

Kleve · Fußball-Testspiele: SV Donsbrüggen - Concordia Goch II 3:3 (1:1). Mitte der ersten Hälfte brachte Niklas Peters die Concordia in Führung, Dennis Lohmann erzielte kurz vor der Pause den Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel ging Donsbrüggen dann durch Tore von Fabian Basten und Marvin Flintrop mit 3:1 in Führung, ehe Peters in der Schlussviertelstunde durch zwei weitere Tore den 3:3-Endstand besorgte. Kevin Janz, Trainer der Concordia, lobte im Nachhinein die Donsbrügger, die stark gespielt hätten, jedoch habe man selber hart gekämpft und sei viel gelaufen. "Von daher ist das Unentschieden gerecht." Trainerkollege Frank Bleisteiner sagte: "Zum Abschluss einer intensiven Trainingswoche hat mir unser Auftreten größtenteils gut gefallen. Vorwerfen müssen wir uns jedoch, dass wir das Spiel nicht clever genug zu Ende gespielt haben und so Goch durch zwei Konterchancen noch ausgleichen konnte."

 Niklas Peters, Concordia II.

Niklas Peters, Concordia II.

Foto: Fupa

Fußball-Testspiele: SV Donsbrüggen - Concordia Goch II 3:3 (1:1). Mitte der ersten Hälfte brachte Niklas Peters die Concordia in Führung, Dennis Lohmann erzielte kurz vor der Pause den Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel ging Donsbrüggen dann durch Tore von Fabian Basten und Marvin Flintrop mit 3:1 in Führung, ehe Peters in der Schlussviertelstunde durch zwei weitere Tore den 3:3-Endstand besorgte. Kevin Janz, Trainer der Concordia, lobte im Nachhinein die Donsbrügger, die stark gespielt hätten, jedoch habe man selber hart gekämpft und sei viel gelaufen. "Von daher ist das Unentschieden gerecht." Trainerkollege Frank Bleisteiner sagte: "Zum Abschluss einer intensiven Trainingswoche hat mir unser Auftreten größtenteils gut gefallen. Vorwerfen müssen wir uns jedoch, dass wir das Spiel nicht clever genug zu Ende gespielt haben und so Goch durch zwei Konterchancen noch ausgleichen konnte."

Alemannia Pfalzdorf - Siegfried Materborn 2:0 (2:0). Beim Spiel gegen die Materborner konnten Marvin Flounders und Simon Olfen bereits in der ersten Halbzeit mit ihren Toren den 2:0-Endstand besiegeln. Uli Kropmanns zeigte sich jedoch trotz des Ergebnisses nicht zufrieden. Der Co-Trainer der Alemannia sagte: "Im Vergleich zu den vorherigen Testspielen war das ein Rückschritt. Uns fehlte der Zug zum Tor, zudem war die Chancenverwertung schwach. Dennoch geht der Sieg in Ordnung."

Fortuna Millingen - SV Rindern 2:2 (0:1). Im Spiel der beiden A-Ligisten brachte Erhan Ezer den SV Rindern mit 1:0 in Front. Nach dem Wiederanpfiff glich Tom Gerstenberg für Millingen zunächst zum 1:1 aus, ehe Neuzugang Daniel Beine die erneute Führung für die Zebras erzielte. Gut 20 Minuten vor Schluss glich Alexander Siepen zum zweiten Mal aus. Rinderns Co-Trainer Bernard Alijaj sprach von einer "insgesamt guten Leistung seiner Mannschaft". In der ersten Halbzeit habe man sich gute Torchancen erarbeitet, die Fortuna sei jedoch phasenweise besser im Spiel gewesen. "Nach der Pause hatten wir mehr Spielanteile und Torchancen. Daher wäre ein Sieg gerechter gewesen", sagte der Co-Trainer.

(hen)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort