Fußball Pfalzdorf; Aufsteiger-Duell gegen Meerfeld

Kleve · Bezirksliga: Pfalzdorf - Moers-Meerfeld (So. 14.15 Uhr).

Am letzten Spieltag der Hinserie will Alemannia Pfalzdorf endlich den ersten Sieg einfahren. Im Aufsteiger-Duell treffen die Blau-Weißen am Sonntag zuhause auf den FC Moers-Meerfeld.

Am vergangenen Sonntag kassierten die Alemannen eine bittere 2:3-Niederlage beim RSV Praest. "Unter der Woche haben wir das Spiel Revue passieren lassen. Auch wenn wir mit den Schiedsrichter-Entscheidungen nicht einverstanden waren, hätten wir das Spiel schon vorher für uns entscheiden können", sagt Alemannen-Coach Thomas Erkens. In der Vorbereitung auf das Spiel gegen Meerfeld standen deswegen vor allem die Chancenverwertung und die Zuordnung bei Standards auf dem Programm. Denn gegen Praest hätte die Halbzeitführung angesichts der Torgelegenheiten höher ausfallen können, und zwei der drei Gegentore kassierte der Tabellenletzte spät nach Standardsituationen.

Dennoch zeigten die Alemannen gegen Praest ihre vielleicht beste Saisonleistung und wollen in den verbleibenden drei Spielen bis zur Winterpause an die Leistung anknüpfen.

Dabei stehen den Blau-Weißen am Sonntag wieder Sebastian Düvert, Marvin Flounders und Kai Riechmann zur Verfügung. Kai Tönnißen und Martin Koenen müssen passen, hinter Ferat Sürün steht noch ein Fragezeichen

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort