Fußball Pfalzdorf gewinnt den Stadtpokal zum zehnten Mal

Kleve · Bei herrlichem Sonnenschein im Hubert-Houben-Stadion waren es zumeist die Zuschauer, die sich über das ansprechende Wetter freuten. Die Altherren-Fußballer des Stadtpokals, den Viktoria Goch ausrichtete, kamen hingegen gehörig ins Schwitzen und nutzten jede Gelegenheit, zu verschnaufen und sich zu erfrischen.

Trotzdem: das Turnier machte den teilnehmenden Mannschaften wieder einmal großen Spaß. Anders als in den letzten beiden Jahren, in denen die SpVgg. Kessel den Siegerpokal abräumte, ging der Sieg an die Altherren des VfB Alemannia Pfalzdorf, die sich bereits zum zehnten Mal den Turniersieg holten. Freudestrahlend nahmen die Blau-Weißen aus der Hand von Gabriele Theissen, stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt Goch, den Pokal entgegen. Bis auf das erste Spiel des Tages, in dem sie sich vom SV Asperden 1:1-Unentschieden trennten, verließen die Alemannen ausnahmslos als Sieger den Platz. Den zweiten Platz belegte Kessel, Dritte wurden die Altherren des SV Viktoria Goch. Auf Platz fünf des Endklassements landete die DJK Hommersum/Hassum, die nur aufgrund der weniger erzielten Tore sich dem SV Asperden auf Platz vier beugen musste. Die Plätze sechs und sieben belegten Concordia Goch und die Zweitvertretung von Alemannia Pfalzdorf.

Mit 41 Toren in 21 Spielen gab es in nahezu allen Spielen Tore zu bejubeln. Da es keine Verletzten gab und die Schiedsrichter Ernst Hartung, Jörg Zeiger, Dirk Vierkotten und Michael van den Heuvel eine ruhige Hand in den Spielen walten ließen, gab es am Ende eine lange Altherrennacht, in der intensiv über so manche vorangegangene Spielsituation mit viel Fußballsachverstand debattiert wurde.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort